WLAN-Probleme beim HTC Desire12+

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 41

08.09.2019, 14:11:12 via Website

Guten Tag,

mein Desire 12+ lief immer ausgezeichnet. Im Heimnetzwerk bin ich über WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden.

Seit mindestens 2 Jahren ist die Verbindung unproblematisch. Also so, wie es sein soll: Ich komme nach Hause und das HTC Desire 12+ verbindet sich automatisch mit meinem WLAN.

Seit ca. 2 Tagen, bricht die WLAN-Verbindung ab und zu ab und verbindet sich nicht neu.

Zuerst kommt die Meldung "IP wird abgerufen", das dauert mehrere Minuten. Danach die Meldung "IP-Konfigurationsfehler".

Routerreset getätigt, Smartphone-Reset getätigt. Danach geht es wieder, aber nur so 1 - 2 Stunden, dann ist das WLAN wieder weg.

Am Router kann es m. E. nicht liegen, da ein älteres m9 problemlos im WLAN ist, auch Alexa spielt ununterbrochen Musik ab.

Gibt es Möglichkeiten, das Problem näher einzugrenzen?

Danke für Tipps.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 582

08.09.2019, 18:29:54 via Website

Hallo,
evtl. ist ein Update des Systems schuld.
Ich hatte Probleme gleicher Art mit meinem Tablet.
Dazu benutze ich jetzt die App "WiFi Connection Manager" und habe seitdem keine Probleme mehr.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.roamingsoft.manager&hl=en_US

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!