Internet Speed Limiter Android

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2019, 09:50:22 via Website

Hallo Community,

Ich suche eine App oder Einstellung um die Downloadgeschwindigkeit künstlich zu limitieren können, bei meinem Smartphone (Samsung Galaxy S8).

Mir geht es dabei vor allem um Video Streams, zum Beispiel Streams von filmen.

Wenn die Internetverbindung es her gibt saugen die ganz schön viel Daten.
Von daher möchte ich die Internetgeschwindigkeit hier künstlich limitieren damit mein Datenvolumen nicht so schnell aufgebraucht wird.

Ich habe schon folgende App probiert Bandwidth ruler, NetCut, BradyBound (root),
diese funktionieren leider nicht, und die letzte möchte ich nicht ausprobieren zwecks root,
gibt es vielleicht eine funktionstüchtige App die funktioniert,
kann mir da jemand weiter helfen danke.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.640

10.09.2019, 10:55:37 via Website

So eine funktionierende App ist mir leider nicht bekannt .

Bei Netflix kann man dafür ein Profil anlegen , bei dem die Übertragung zumindest auf Lowlevel gehalten wird. (Über Desktop-Portal)

So habe ich es zumindest für meinen Wagen aktiviert .

— geändert am 10.09.2019, 10:57:08

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten