Samsung Galaxy S10 — Anrufe auf der zweiten SIM zu gewisser Zeit blockieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2019, 23:15:08 via Website

Hallo,

ist es möglich Anrufe auf der zweiten SIM Karte zu deaktivieren ?

Der Hintergrund gedanke ist der, dass ich eine SIM Karte von der Arbeit habe, aber z.B zu gewissen Zeiten keine Anrufe entgegennehmen möchte. Sprich am WE möchte gar keine keine Anrufe erhalten bzw. diese nicht sehen oder es soll nicht klingeln. 

Gibt es da irgendwie eine Lösung ?

Beste Grüße,

Philipp

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

18.09.2019, 02:35:50 via App

Hallo Philipp.
Du hättest die Möglichkeit der Anruf Weiterleitung. Hilfreich wäre auch welches Smartphone du benutzt, um dir gegebenenfalls zu zeigen wie das geht. In deinem Profil konnte ich leider nicht erkennen welches Smartphone zu nutzt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.985

18.09.2019, 03:00:28 via Website

Ein Hinweis auf das Gerät könnte das Unterforum sein, im dem die Frage gestellt wurde. Bekräftigt wird die daraus resultierende Vermutung durch den Betreff. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

18.09.2019, 03:46:38 via App

Aries

Ein Hinweis auf das Gerät könnte das Unterforum sein, im dem die Frage gestellt wurde. Bekräftigt wird die daraus resultierende Vermutung durch den Betreff. ;)

Vielen lieben dank, Mensch ist das peinlich ^^. Nun die Anrufweiterleitung unter dem S10 dürfte wie folgt ablaufen.

Telefonapp 》 3 Punkte Menü oben rechts 》Einstellungen》Zusatzdienste

Hier müsstest du auswählen welche SIM-Karte du dauerhaft weiterleiten möchtest bis du es deaktivieren tust.
Als Beispiel nehmen wir SIM 2 》Rufumleitung 》Sprachanruf 》 Immer Weiterleiten

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!