Playstore - keine Benachrichtigungen über Updates

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

18.09.2019, 12:09:14 via Website

Hallo.
Ich hoffe, hier kann mir ggf. geholfen werden.
Seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem Moto G6 Plus (Android 9) vom Playstore keine Infos mehr, wenn Updates für Apps verfügbar sind.
In den Einstellungen ist eigentlich alles, wie es sein sollte (siehe Screenshots) und auch die Benachrichtigungen sind freigegeben.
Aber ... keine Meldung. Wenn es Updates gibt, merke ich das nur, wenn ich selbst nachsehe.
Ein löschen des Speichers und des Caches sowie das deaktivieren des Playstores (sprich Rücksetzen auf die Werksversion) hat keine Abhilfe gebracht.
So langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus, was ich noch versuchen kann. (Ein komplettes Rücksetzen des Telefons auf die Werkseinstellungen ist keine Option!).
Was mich wundert ist, daß unter den Benachrichtigungseinstellungen die Info steht, daß "1 Kategorie gelöscht" sein soll - aber welche das ist, ist nicht ersichtlich. (Ein Druck auf das "i" bringt keine Auflösung, da nichts angezeigt wird).
Hat(te) jemand auch diese Probleme und ggf. eine Lösung dafür?
Vielen Dank schon mal.
Oliver
PS: Das im Screenshot "Benachrichtigungen anzeigen" auf deaktiviert zu sehen ist, hat damit zu tun, daß der Schalter beim Erstellen des Screenshots (drei Finger aufs Display) umgesprungen ist. Er ist aber aktiv...!

image
image
image

— geändert am 18.09.2019, 12:11:31

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.153

18.09.2019, 16:20:48 via Website

Schon mal in der PlayStore App selber in die Einstellungen geschaut ob da alles passt?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

18.09.2019, 20:22:50 via Website

Das einzige, was ich da in Bezug auf Benachrichtigungen einstellen kann, sind die Einstellungen, die ich im obersten Screenshot geposted habe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!