Huawei P20 Pro — Musik wird im mp3 Player nur als titelnummer xxx angezeigt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2019, 12:22:21 via Website

Ich habe Musik von CD mit dem Windows Media Player als mp3 auf den PC kopiert.
Ich habe alle Titel umbenannt, und auf mein Handy kopiert.
Im Ordner wird noch der titelname angezeigt, wenn ich das lied abspiele, wird dann nur titelnummer 1 angezeigt.
Ich bin bisher immer so vorgegangen, und der Titel wurde immer korrekt angezeigt.
Der einzige Unterschied zu damals, ich habe damals die CD als wma Datei kopiert.
Kennt jemand die Ursache, warum nur titelnummer 1 angezeigt wird? imageimage

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.369

18.09.2019, 12:36:07 via Website

Der Titel ist eher unerheblich für die Anzeige, du brauchst einen Tag Editor wenn die Informationen zum MP3 nicht passen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.985

18.09.2019, 12:53:27 via Website

Sind denn IDv3-Tags gepflegt? Nicht jedes Programm erledigt das beim rippen. Ohne Internetverbindung beim rippen wäre das zudem nicht möglich. Dann muss man manuell pflegen.

Ich selbst verwende kein Windows. Es gibt aber auch für Windows Programme, mit denen sich die Tags pflegen lassen. Beispielsweise Musicbrainz Picard. Picard fragt auch Onlinedatenbanken ab, was die Pflege erleichtert.

— geändert am 18.09.2019, 13:17:47

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.068

22.09.2019, 17:11:30 via Website

Audiograbber macht das sehr schön. Zum Einpflegen der Tags fragt es die Online-Datenbank "freedb" ab. Audiograbber kann direkt das optische Laufwerk auslesen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!