Wie Fläche mit ALLEN Apps anzeigen? Platzierung neuer Shortcut auf HomeScreen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 245

23.09.2019, 08:36:48 via Website

Bei manchen SmartPhones habe ich ein Shortcut auf dem HomeScreen der aus 3x2 Punkten besteht. Wenn ich darauf tappe werden mir alle aktuell installierten Apps angezeigt.

Wenn ich nun auf eine der Apps tappe und festhalte kann ich den entprechenden Shortcut auf eines meiner ShomeScreens ziehen und dort ein Shortcut auf genau diese App erstellen.
(Wenn das hilft: Ich benutze den Apex Launcher).

Sehr schön.

Problem ist dass der 3x2 Shortcut auf die Fläche mit alle Apps bei manchen Smartphones nicht existiert. Wie erstelle ich den (ersten) "Alle Apps" Shortcut?
Auch ohne Apex Launcher.

Auf der Webseite

https://support.google.com/nexus/answer/9079646?hl=de

steht ausserdem ich müsste nur von unten nach oben wischen um alle Apps zu sehen.

Das funktioniert aber nicht.
Wieso nicht?

Gibt es sonst irgendwie die Möglichkeit von einer bereits installierten App einen Shortcut auf
dem HomeScreen zu erstellen?

Danke
Peter

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 582

23.09.2019, 16:59:20 via Website

Hallo,
ich habe auch den Apex-Launcher und ich habe das Zeichen mit den 3 Punkten extra gelöscht, weil ich das "von unten ziehen" nutze.
Lösche mal den Cache vom Launcher in dessen Einstellungen, wenn das nicht hilft mal auch den Speicher oder ganz neu installieren .
Vorher mal den Zustand abspeichern, denn wenn es dann auch nicht geht, kannst Du wenigstens den "Jetzt"-Zustand wieder herstellen.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.452

23.09.2019, 17:10:02 via App

Manche hersteller verzichten auf diese Funktion. Es heißt übrigens App-Drawer. Sprich das geht bei mein manchen Herstellern nur mit einem anderen launcher, wie eben apex. Man muss da so ein bisschen die Einstellungen durchforsten.

Diese wisch Funktion ist typisch für den Google launcher, aber auch andere können das. Nur eben nicht alle.

— geändert am 23.09.2019, 17:10:59

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 245

24.09.2019, 09:05:17 via Website

[[cite Shieldine]]
Es heißt übrigens App-Drawer.

Danke. Ich dachte allerdings bisher, dass der "App-Drawer" die Fläche ist die angezeigt wird wenn man von oben wischt.
Also die Fläche mit WLAN, Mobile Data, Sound, Auto-Rotate, Airplane Mode,....

Wenn aber die untere Fläche schon "App Drawer" heisst, wie heisst dann die obere ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.452

24.09.2019, 09:46:53 via App

Das ist die Benachrichtigungs leiste mit den schnelleinstellungen.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!