Huawei P30 Lite — Huawei P30 Pro - Benachrichtigungs-Symbol in der Statusleiste

  • Antworten:3
strale89
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2019, 09:16:30 via Website

Hallo Leute!

Hier zuerst ein Beispiel:
Mein Huawei P30 Pro ist gesperrt. Ich erhalte eine Nachricht und schalte aber nur den Bildschirm ein (ohne zu entsperren). Jedoch sieht man in der Statusbar das Symbol für die Whatsapp, Viber, Email... - Nachricht nicht. Erst wenn ich das Telefon entsperre.

Habe es versucht in den Einstellungen zu aktivieren, aber wie gesagt: Die Icons sieht man nicht solange das Handy gesperrt ist. Erst wenn man es entsperrt, erscheinen die App-Symbole in der Status-Bar.

Kann man das aktivieren?

LG,
strale89

Kommentieren
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 97

26.09.2019, 11:41:16 via Website

Ich bin nicht ganz sicher, ob dir das helfen wird, aber schau mal unter:

Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Sperrbildschirmbenachrichtigungen

Hilfreich?
Kommentieren
strale89
  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2019, 11:53:11 via Website

Nein, leider ist es nicht diese Einstellung.

Habe bereits alles durchsucht. Anscheinend gibt es diese Option nicht. Hoffentlich beim nächsten großen Software Update.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.11.2019, 13:38:08 via Website

In der Statusbar sieht man keine Benachrichtigungen bei Sperrbildschirm. Du kannst es so einstellen, dass su auf dem Sperrboldschirm selbst eine Benachrichtigung bekommst.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren