upload Smartphone-Datei auf Webserver

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 103

27.09.2019, 21:30:57 via Website

aus AsyncTask-doInBackground wird die folgende Methode upload aufgerufen

void upload() { //laden einer Smartphone-Datei auf den webserver
String s = "/storage/sdcard0/Documents/dateiname.txt"; //Smartphone-Datei
char[] cbuffer=new char[5973];
try {
FileReader fr = new FileReader(s);
BufferedReader br = new BufferedReader(fr);
br.read(cbuffer); //Smartphone-Datei wurde gelesen, steht in cbuffer
//webserver steht für IP-Adresse
URL url = new URL("http://webserver/tmp/dateiname.txt");
HttpURLConnection httpConn = (HttpURLConnection)url.openConnection();
httpConn.setRequestMethod("PUT");
OutputStream outputStream = httpConn.getOutputStream();
OutputStreamWriter outputStreamWriter = new OutputStreamWriter(outputStream);
BufferedWriter bufferedWriter = new BufferedWriter(outputStreamWriter);
bufferedWriter.write(cbuffer);
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
}
}

Methode läuft durch, aber die Daten erscheinen nicht im webserver

Gruß Wicki

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.154

28.09.2019, 08:54:00 via App

Bist du dir sicher, dass dein Server Dateiupload direkt per PUT zulässt? Im Normalfall musst du ein PHP Skript o.ä. am laufen haben, damit du Daten per PUT oder POST senden kannst.
Oder du nutzt (s)ftp.
Außerdem, wenn das direkt so geht könnte jeder Dateien hochladen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 103

28.09.2019, 14:04:47 via Website

Dank für die Antwort !
Ich habe einen Wampserver, weiß aber nicht ob ich den bzgl. Datei-Upload konfigurieren könnte und wenn ja wie. Kannst Du mir das etwas näher erklären mit dem PHP-Script und was sollte das enthalten ?

Gruß Wicki

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 103

28.09.2019, 17:23:59 via Website

Vielen Dank für Deinen Hinweis, das ist ja mächtig gewaltig (Zitat von Egon Olsen), ich werde mir das alles ansehen und mich wieder melden nach einem entsprechenden Test.

Gruß Wicki

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.419

28.09.2019, 19:13:41 via Website

Hallo meines Wissens war es bei der Olsenbande immer so das Benny und Kjerd
Sagten mächtig gewaltig Egon. Also ist es kein Zitat von Egon .:)

Super das du das anspricht hast zwar nicht mit Android zu tun. Ist aber lustig. :D

— geändert am 29.09.2019, 11:39:17

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.641

29.09.2019, 07:16:33 via Website

Hallo DennisP,

wenn du - wie auch in deinen anderen Beiträgen - nicht zu 100% helfen kannst , dann solltest du auch nach Möglichkeit nichts dazu schreiben.

Edit :Ungültigen Link entfernt

— geändert am 29.09.2019, 19:02:11

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 103

29.09.2019, 17:55:16 via Website

Wer ist DennisP (taucht hier in bisherigen Beiträgen nicht auf) und was hat Dein Link mit meinem Anliegen zu tun ?

Gruß Wicki

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.641

29.09.2019, 18:10:07 via Website

Wicki,

die Beiträge sind wahrscheinlich von einem MOD gelöscht worden .
Der DennisP hat sich heute Morgen um 5:00 Uhr hier im Forum kräftig mit Schmarrn ausgelassen :-)

— geändert am 29.09.2019, 19:02:39

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.419

29.09.2019, 18:12:30 via Website

Hallo
DennisP war vor kurzen noch ein User der manchmal nicht so hilfreiche Antworten gegeben hat. (cool)
Entweder hat er seinen Account gelöscht oder wurde vom Admin gelöscht.
Vor ein paar Stunden habe ich ihn noch gesehen. Nun nicht mehr.

In dem Link hatte er auch eine nicht so tolle Antwort gegeben. :?
Ist jetzt leider weg sehe ich auch nicht mehr.

Früher stand immer, wenn ein Account gelöscht war immer gelöschter User oder so ähnlich.
Jetzt nach dem Update nicht mehr. Es wird wohl der User und auch seine Beitrage gelöscht.
Hoffe das ist nicht immer so könnte zu Verwirrungen führen. Wie man hier sieht.(thinking)

Viel Spaß noch beim weiterarbeiten. Ist schon „mächtig gewaltig Egon“

LG Jörg:)

— geändert am 29.09.2019, 18:25:44

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.875

29.09.2019, 18:50:34 via App

Hallo zusammen,

wir habe uns entschieden den ganzen Account samt Beiträge zu löschen, da es sich um Spam handelte.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 103

01.10.2019, 10:35:58 via Website

Hallo !
Der Link von Pascal und der dahinterstehende Code haben mir geholfen. Die Anpassung an meine Gegebenheiten war zwar nicht ganz einfach und der Code mächtig gewaltig aber nun läuft der Upload.
Dank nochmal an alle Diskutanten.

Gruß Wicki

Hilfreich?
Diskutiere mit!