App wird über Suche nicht gefunden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

14.10.2019, 10:22:43 via Website

Hi zusammen,

ich habe seit einer Woche eine App veröffentlicht, die allerdings im Playstore nicht gefunden werden kann.

h t t p s://play.google.c o m /store/apps/details?id=com.appentwicklungseevetal.calendarnotification

Leerzeichen müssen entfernt werden.

Label in Manifest: CalendarNotification
Package Name & ID: calendarnotification

Auch sehe ich Bewertungen lediglich über die Playstore Console und nicht direkt über den Store Eintrag.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.639

14.10.2019, 10:34:37 via Website

Hallo Noiling,

willkommen im Forum .

Das ist allerdings normal - Kann gut bis zu 3-4 Wochen dauern, bis alles durch ist

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

14.10.2019, 12:23:22 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Mich wundert es nur, dass die Indexierung so lange braucht. Laut einem Artikel, soll Google in den ersten 4 Wochen die Suche pushen. Wie passt das dann zusammen? :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.639

14.10.2019, 12:31:47 via Website

Naja Martin,

a) Irgendwelche Artikel geben bekanntlich nicht die Wahrheit wieder :-)

b) Und ich denke , du hast das Wesentliche vergessen :
Du greifst laut Permission auf die persönlichen Kalenderdaten zu , hast aber keinerlei Datenschutzerklärung.

Diese muss in den Store ( als weblink) und in die App ansich nochmal per Menu erreichbar sein.
Und eine ladungsfähige Adresse muss auch dazu .

Dies Alles fehlt allerdings.

— geändert am 14.10.2019, 12:40:53

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!