WhatsApp blockt dauernd

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2019, 19:48:19 via Website

WhatsApp sperrt dauernd, was loggt Whatsapp(Android)?
Hallo, meine Nummer wurde auf WhatsApp gesperrt, dann habe ich eine andere Nummer versucht, die wurde dann nach paar minuten auch gesperrt, dann habe ich es mit anderer Nummer und anderer ip versucht, wurde auch nach paar Stunden gesperrt, was loggt denn WhatsApp noch außer Nummer und IP womit die identifizieren wer ich bin ??

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.452

15.10.2019, 20:29:05 via App

Ich würde mich eher fragen, warum du geblockt wirst, und nicht was die alles loggen :?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.001

15.10.2019, 20:33:03 via Website

Was WhatsApp wirklich loggt, werden sie nicht erzählen, obwohl sie es müssen.

Folgende Identifier gibt es:

  • Android-ID
  • Google-Werbe-ID
  • Telefonnummer
  • IMSI (Seriennummer der SIM-Karte)
  • IMEI (Seriennummer des SIM-Slots)
  • Liste installierter Apps
  • Standort und daraus erstelltes Bewegungsprofil
  • Gerätemodell
  • Kontakte und Gruppen
  • wie oft und zu welchen Zeiten man mit einzelnen Kontakten oder in Gruppen aktiv ist

Durch Kombination verschiedener Identifier ist man auch wiedererkennbar, wenn einer oder mehr verändert werden.

— geändert am 15.10.2019, 20:34:47

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.154

15.10.2019, 20:34:14 via Website

Die Frage ist doch eher "Warum?" also der Grund für deine Sperrung.
Grundlos werden die das ja nicht gemacht haben oder?
Nutzt du eine 3rd party App a la WA Plus?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2019, 23:05:30 via Website

Hallo, tatsächlich habe ich eine genutzt, aber habe sie nach der ersten Sperrung gelöscht, seit dem werde ich dauernd gesperrt, also ich kann mich registrieren, aber nach paar minuten/Stunden werde ich wieder gebannt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.154

16.10.2019, 13:33:12 via Website

Vermutlich liegt es daran, dass du ausgesperrt wirst, da WA eine Nutzung anderer Clients untersagt.
Somit wirst du vermutlich ein neues Gerät mit neuer Sim (+ Tel-Nummer?) brauchen, für eine störungsfreie WA Nutzung. Alternativ musst du deren Support anschreiben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!