Unterschiede Probleme Benachrichtigungseinstellungen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2019, 09:43:34 via Website

imageHallo zusammen,

ich habe seit längerem folgendes Problem und zwar erhalte ich von den meisten Apps auf meinem Handy keine inhaltlich aussagekräftigen Benachrichtigungen mehr.

Es erscheint in der Regel immer nur der jeweilige Name der App und als Text bzw. Vorschau dann "1 Benachrichtigung". Oder bei WhatsApp steht dann "1 neue Nachricht" oder "2 Nachrichten in 2 Chats".

Dies ist zum Beispiel bei folgenden Apps immer der Fall: PayPal, WhatsApp, Amazon und viele weitere.

Bei den Apps wie DHL Paket oder GMX Mail erhalte ich die Benachrichtigungen immer inkl. Text bzw. Vorschau, also beispielsweise "Paket ist auf dem Weg" oder ich kann den Inhalt der jeweilig eingeganenen E-Mail mir durchlesen, ohne eben die App erstmal öffnen zu müssen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr versteht mein Problem?

Beim Vergleich der Benachrichtigungseinstellungen der verschiedenen Apps ist mir leider nichts konkretes aufgefallen, was diesen Unterschied anbelangt.

Also Beispiel einmal ein Screenshot im Anhang.

Bei meinem Handy handelt es sich um ein Honor 9 (SFT-L09), Build-Nummer 9.1.0.210, EMUI-Version 9.1.0, Android-Version 9

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Schönen Gruß,
Dominik

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.311

17.10.2019, 10:44:35 via App

Tippe mal auf Benachrichtigungen verwalten, in Deinem Beispiel auf PayPal. Gehe dort die einzelnen Punkte durch antippen durch. Unter "Verhalten" kannst Du auswählen wie die Benachrichtigung angezeigt wird.
PayPal ist sicherlich auf minimieren eingestellt.

Grüße, Klaus
OnePlus 7T Pro, Google Pixel C

Hilfreich?
Diskutiere mit!