Samsung Galaxy S10 — Fernbedienung/Controller Bluetooth

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

17.10.2019, 20:04:12 via Website

Hallo,
ich suche eine Fernbedienung, mit der ich meinen mp3-Player auf dem Galaxy S10e steuern kann. Play/Pause, Vorspulen, zurück. Das würde genügen. Dann könnte ich mir Texte auf den Knopf im Ohr vorlesen lassen. Ich bin nirgends fündig geworden. Die Fernbedienung sollte klein und handlich sein und die Knöpfe sollte man ertasten können. Hat mir jemand einen Tipp?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.644

18.10.2019, 14:52:05 via Website

Es gibt bei den Dingern eigentlich nichts zu bewerten
(Habe selbst von denen zwei)

Es sind schlichtweg vier Tasten mit einem BT Sender , die standardiserte Media - Kommandos über
die BT schicken. (So wie ein Headset)

Die entsprechende App wertet diese Kommandos aus, ist also verantwortlich für die Funktionsweise

— geändert am 18.10.2019, 14:53:27

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.644

18.10.2019, 07:27:27 via Website

Hallo Clou,

es gibt zahlreiche Bluetooth Media-Remote Controller, die du einbinden kannst .

Hier auf die Schnelle ein Beispiel :

https://www.amazon.de/Docooler-Media-Taste-Bluetooth-Fernbedienung-Controller/dp/B07L5NDS7V/ref=sr_1_99?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=bluetooth+media+controller&qid=1571376954&sr=8-99

Vorspulen z.B. hängt allerdings von der Funktion der App ab, nicht vom Controller.
Ob du einen Controller mit Einrastfunktion findest , mag ich zu bezweifeln , da die Commandos eher auf Tast-Betrieb und nicht auf Schalter-betrieb ausgelegt sind,

— geändert am 18.10.2019, 07:36:34

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

18.10.2019, 14:37:52 via Website

Vielen Dank aber solche Dinger habe ich tatsächlich schon gefunden. Nur entweder wurden die noch nicht bewertet oder ganz schlecht (ein ähnliches hat mit 34% nur einen Stern, das ist mir zu unsicher). Wundert mich, dass die Profis wie Samsung und Konsorten noch nicht da ran sind.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.644

18.10.2019, 14:52:05 via Website

Es gibt bei den Dingern eigentlich nichts zu bewerten
(Habe selbst von denen zwei)

Es sind schlichtweg vier Tasten mit einem BT Sender , die standardiserte Media - Kommandos über
die BT schicken. (So wie ein Headset)

Die entsprechende App wertet diese Kommandos aus, ist also verantwortlich für die Funktionsweise

— geändert am 18.10.2019, 14:53:27

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!