App um zwei Android Smartphones zu verbinden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2019, 19:13:42 via Website

Hallo zusammen,

also da ich daheim zwei Smartphones rumliegen habe (Galaxy S5 und Galaxy S10e), habe ich mir überlegt, das Galaxy S5 als "Fernbedienung" für die Kamer des S10e zu nutzen.
Gibt es solch eine App mit der das möglich ist? Sprich ich will mit dem S5 auf ein Button drücken und der S10 schiesst dann das Bild.

Mein Ziel ist es einfach mehrere Bilder zu schiessen. Mein erster Gedanke war die Selbstauslöser Funktion, jedoch macht dies nur 1 Bild. Ich würde gerne mehrere hintereinander (innerhalb von bspw. je 5 Sekunden), damit ich nicht immer zum Handy laufen muss. Leider habe ich keine solche App gefunden.

Meine zweite Idee war es eben, meine zwei Galaxy zu verbinden, damit ich den Galaxy S5 als Fernbedienung/Auslöser nutzen kann für das Galaxy S10e.

Gibt es da solch eine App (egal für welche der beiden Möglichkeiten?

Vielen Dank und liebe Grüße,
JOP

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 70

22.10.2019, 17:14:28 via Website

Suche dir doch für das S10 eine Kamera-App die eine Serienbildfunktion beinhaltet.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.261

22.10.2019, 18:07:51 via App

Beim S10 sollte doch die Serienbildfunktion vorhanden sein.
Auslöser gedrückt halten.
Das kann man in den Einstellungen der App aktivieren.

— geändert am 22.10.2019, 18:08:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.10.2019, 18:25:30 via Website

Keine Ahnung, ob es da eine App gibt, aber theoretisch kannst du dir sowas zum Beispiel mit Tasker basteln. Einfach einen Auslöser wählen, den du von dem einen Handy starten kannst, zum Beispiel eine WhatsApp Nachricht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!