Uhrzeit läuft offline nach

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2019, 08:47:56 via Website

Ich nutze das Handy eigentlich nur zum telefonieren - ja mir würde ein altes Nokia 3310 schon reichen. Allerdings brauche ich in naher Zukunft für die Bank eine TAN-App und für die Arbeit eine RSA-App. Die TAN-App soll auch offline funktionieren, bei der RSA-APP kann ich diesbezüglich keine Informationen finden. Ist auch nicht schlimm, ich kann ja mit dem Ding ins WLAN.

Die TAN-App will minimal Android 5 haben und mein altes Handy hatte nur 4.schlagmichtod. Nun ist mir ein Galaxy XCover 4 mit Android 9 zugeflogen. Allerdings läuft bei diesem die Zeit pro Tag etwa 10 Minuten nach. Mein altes Handy hatte dieses Problem nicht. Wenn man natürlich Online ist, hat man dieses Problem wohl auch nicht. Allerdings habe ich kein Daten-Paket und brauche eigentlich auch keins. Meine Telefonkosten im Monat liegen zwischen 0 und 2 Euro.

Gibt es eine Möglichkeit dem Ding irgendwie auf die Sprünge zu helfen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 70

22.10.2019, 17:12:43 via Website

Da wird es keine Möglichkeit geben denke ich, da sich wie gesagt, die Uhr ihr Signal aus dem Netz zieht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 634

23.10.2019, 05:55:45 via Website

Geh in Einstellung Datum Uhrzeit und stelle die Uhrzeit manuell ein. Hacken bei WLAN, Online weg braucht dann kein Internet mehr um sich zu aktualisieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!