BT "Pairing aufheben" zurücksetzen

  • Antworten:7
slart
  • Forum-Beiträge: 36

30.10.2019, 19:12:55 via Website

Hallo, hab ausversehen bei Bluetooth bei einem Device (headset mono) auf "Pairing aufheben" gedrückt und nun verbindet sich das Device nicht mehr, bzw. wird nicht mehr in der Liste angezeigt. Ich hab das Android schon neu gestartet, mit "wipe cache partition". Hat nichts genützt. Wie kann ich "Pairing aufheben" zurücksetzen?

Android 4.4.2
CyanogenMod 11 snapshot M6 falcon
Device: https://www.amazon.fr/Oreillette-Bluetooth-microphone-Parfaitement-compatible/dp/B00LITXSJC

— geändert am 30.10.2019, 19:49:21

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.10.2019, 19:18:36 via App

Das geht nicht.
Mit dem gewünschten Getät neu pairen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
slart
  • Forum-Beiträge: 36

30.10.2019, 19:35:39 via Website

[[cite Erwin W.]]
Mit dem gewünschten Getät neu pairen

und wie?
man soll die Paringtaste am Device drücken. Aber welche ist das? ich drücke hier wie blöde. nix passiert.

Hilfreich?
Kommentieren
slart
  • Forum-Beiträge: 36

30.10.2019, 19:50:44 via Website

Ich hab mal einen Link zu dem Device eingefügt. Es hat 2 Tasten.

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.10.2019, 22:09:09 via App

gibt es keine Anleitung dazu?

p.s. du musst es doch schon einmal hinbekommen haben, da es ja schon gepairt war !?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

31.10.2019, 16:35:38 via Website

Sollte eigentlich wie immer sein: Taste lange Drücken bis das Gerät blinkt, dann vom Telefon aus Scannen ...

Aus dem Text bei Amazon :

https://www.amazon.co.uk/Wireless-Bluetooth-Headphone-Earphone-Handsfree/dp/B00KIJEBDU

OI (operating instructions):
1. Bluetooth connection: long press on switch key for about 2-3 seconds. If blue light is on, it means Bluetooth start. Long press for about 5s, blue and red light flashes alternately, which proves that the Bluetooth is in "to-pair" status. Open Bluetooth, search and connect. After successful connection blue light will flash slowly. If you want it off, long press for 2-3s, red light will flash. If the light becomes off, it means Bluetooth off.
2. Charging: Please make sure it is fully charged before you use it for the first time. Red light on

mit DEEPL ins Deutsche gejagt :

OI (Bedienungsanleitung):
1. Bluetooth-Verbindung: Schalttaste für ca. 2-3 Sekunden lange drücken. Wenn das blaue Licht leuchtet, bedeutet das, dass Bluetooth gestartet wird. Langes Drücken für ca. 5s, blaues und rotes Licht blinkt abwechselnd, was beweist, dass sich das Bluetooth im Status "to-pair" befindet. Öffnen Sie Bluetooth, suchen und verbinden Sie. Nach erfolgreicher Verbindung blinkt das blaue Licht langsam. Wenn Sie es ausschalten möchten, drücken Sie 2-3 Sekunden lang, das rote Licht blinkt. Wenn das Licht ausgeht, bedeutet das, dass Bluetooth ausgeschaltet ist.
2. Aufladen: Bitte stellen Sie sicher, dass sie vollständig aufgeladen ist, bevor Sie sie zum ersten Mal verwenden. Rotes Licht leuchtet

Da ich nur 2 Tasten sehe, wäre der Versuch in maximal 5 Minuten erledigt ... Hast Du keine Bedienungsanleitung mitbekommen ?

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

01.11.2019, 08:08:19 via Website

Ich sehe da drei Tasten. Die beiden auf der Seite dürften der Lautstärke dienen und die einzelne den Einschalten und Pairen.

Hilfreich?
Kommentieren
slart
  • Forum-Beiträge: 36

02.11.2019, 23:26:39 via Website

Die Batterie scheint hinüber zu sein. Das Teil lädt seit mehreren Tagen. Das LED geblinkte bedeutet wohl: Akku low. Wenn ich das USB-Ladekabel abziehe und das Teil einschalten will passiert genau gar nichts. Während des Ladens scheint es auch nicht zu funktionieren. Komisch nur, dass es bei meinem ersten BT connect erkannt wurde. Blöd, dass ich ausversehen auf "Pairing aufheben" geklickt hatte.
Also das Android erkennt BT Devices im allgemeinen. Da tauchen immer wieder welche auf, die ich nicht kenne. iPhone, SB ROAR, Fernseher. Nur das HZY21 nicht mehr...

Hilfreich?
Kommentieren