Suche eine App, die selbsständig ein Programm öffnet

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2019, 08:39:49 via Website

Hallo,

folgendes:

Ich wollte in einem Verkaufsraum (Direktvermarkter Bauernhof) ein Tablet an die Wand montieren und dieses Tablet soll einen Infofilm über den Bauernhof den Kunden zeigen.
Nun gibt es glaube ich Apps, die die Frontcam als Bewegungsmelder nutzen und soweit jemand davor steht, schaltet das Tablet ein. Ich benötige eine App, die bei Bewegung automatisch einen Film abspielt (vom USB) Gibt es sowas?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.641

01.11.2019, 15:32:45 via Website

Hallo blenderman,

technisch ist dies machbar - das schon mal zur Grunderklärung.
Der Schlüsselbegriff dazu nennt sich "Motion Detection" + ggf Launcher

Da ich selbst solche Apps umgesetzt habe , sei allerdings dazu bemerkt , dass du ein sehr leistungsfähiges Tablet besitzen solltes , da die Kamera im Dauerbetrieb ist. (Hitzeentwicklung)
Weiterhin müsste die App in der Lage sein , andere Apps zu starten und den Bildschirm zu steuern.

Alles Dinge , die schwer in der Kombination zu finden sind, wenn es praktikabel sein soll.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!