Zurücksetzen oder neues Handy?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

01.11.2019, 18:00:24 via Website

Hallo
meine Frau hat ein Samsung S7edge
ich würde ihr gerne ein neues Handy kaufen (Oneplus7T, Samsung S10 oder Xiaomi Mi9)
sie will allerdings ihr S7 behalten
die 32GB Speicher sind voll. allerdings finde ich in der Speicher Übersicht nur ca 9GB alles andere ist anscheinend Android System
Gibt es eine Möglichkeit, alles zu sichern, das Handy zurück zu setzten und dann die Daten wieder aufzuspielen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.154

01.11.2019, 18:25:37 via App

Schau mal an, was so viel Speicherplatz braucht:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage

Gute App um den gesamten Speicher mal grafisch anzeigen zu lassen.
Zurücksetzen kann auch helfen aber meist reicht es schon Apps zu deinstallieren oder mal das überfüllte Download Verzeichnis zu leeren.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.795

01.11.2019, 18:33:51 via App

Alles sichern und woeder aufspielen geht erstens nicht und zweitens würde sich ja nichts ändern.
Sichert Bilder etc, setzt das Phone zurück und installiert nur, was ihr braucht. Ein frisch aufgesetztes 32Gb Phone hat so um die 22Gb frei.
Ist zwar radikal, alles andere ist aber nur Augenwischerei.
Von der Leistung her ist ein S7 noch völlig ok.

— geändert am 01.11.2019, 18:35:28

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.267

01.11.2019, 19:12:02 via App

vielleicht hilft auch ein wipe Cache im Recovery? 🤔
Daten bleiben erhalten.

— geändert am 01.11.2019, 19:12:27

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 634

02.11.2019, 08:32:28 via Website

Hallo habe als 2 Gerät auch ein S7 mit 32 GB. Habe über 20 GB frei also 9 GB freier Speicher ist nicht normal. Da muß das Gerät ziemlich vollgemüllt sein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!