Whatsapp nicht für alle Kontakte freigeben. Geht das irgendwie?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2019, 12:32:50 via Website

Hallo, ich hab im Netz gesucht aber nix passendes gefunden bzw die Threads und Tricks sind so alt die gar nicht mehr wirklich funktionieren.
Ich hab für mein sohn ein a40 gekauft und nutze das family link von google, was recht gut funktioniert.
nur will ich whatsapp sehr einschränken aufgrund von dem ganzen was gelesen wird (mobbing in der schule etc).
Daher ist mein plan das er nur whatsapp mit den eltern und familie schreiben kann, aber wenn er telefonnummern tauschen möchte mit freunde kann er die gerne speichern, nur soll er mit denen sms oder telefonieren, sprich der neu gespeicherte kontakt soll gar nich erst in den whatsapp kontakten auftauchen, jedoch im allgemeinen adressbuch. also er hat kontakte a, b und c mit denen er whatsapp / telefonieren kann. Er soll die möglichkeit haben ein neuen kontakt zu speichern. in diesem beispiel d. kontakt d soll nicht in whatsapp auftauchen zum chatten aber kontakt d soll im adressbuch vorhanden sein um mit denen zu telefonieren. gibt es hierzu eine lösung?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 501

07.11.2019, 19:36:03 via Website

Hallo!

Das ist leider nicht möglich. Entweder erlaubt man Whatsapp Zugriff auf alle Kontakte oder auf keine.

Gruß, René

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.985

07.11.2019, 20:30:42 via Website

Oder man nimmt Shelter. Funktioniert aber nur auf Geräten, die Arbeitsprofile unterstützen.

Eine sichere Lösung für die geschilderten Anforderungen ist Shelter nicht. Vor allem ist Mobbing kein spezielles WhatsApp-Problem. Mobbing kann auch über SMS oder ganz anders erfolgen. WhatsApp umschifft den Datenschutz in riesigem Ausmaß!

— geändert am 07.11.2019, 20:36:27

Hilfreich?
Diskutiere mit!