WhatsApp Nachrichten als Gerät aus war

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

12.11.2019, 17:13:01 via Website

Guten Tag,

Folgendes Problem:
Vor 2 Tagen wurde mein Handy geklaut. Es befand sich zu dieser Zeit im Flugzeugmodus und war seitdem nicht mehr online, denke mal es wurde einfach direkt resettet.

Habe mir nun ein neues Handy + Sim mit gleicher Nummer besorgt und wollte nun mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, dass ich die Nachrichten welche ich in den letzten beiden Tagen theoretisch erhalten habe, als ich kein Handy hatte, auf das neue Handy bekomme wenn ich jetzt die SIM einlege und WhatsApp installiere. Oder sind die Nachrichten dann einfach weg?

Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.470

12.11.2019, 17:32:03 via App

die sind weg, da du zu einem Umzug von WhatsApp das alte Telefon benötigst. mir ist kein alternativer weg bekannt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.793

12.11.2019, 17:39:54 via App

Nein, geht leider so nicht, die Nachrichten sind weg.

— geändert am 12.11.2019, 17:40:49

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 22

12.11.2019, 17:43:35 via Website

Alles klar, also ich stelle dann das Cloud BackUp von vor drei Tagen wieder her und dann habe ich alle Nachrichten bis dahin, aber die aus der Zwischenzeit sind weg?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.984

12.11.2019, 18:28:41 via Website

Wie lange speichert WhatsApp nicht zustellbare Nachrichten? Wenn das Handy wirklich nicht online war, auch in keinem WLAN, dürften zumindest einige Nachrichten nachträglich zugestellt werden. Die neue SIM lautet ja auf die alte Nummer, demnach ist die alte SIM getötet und WhatsApp kann unter der alten Nummer wieder installiert werden.

Wie geplant, unbedingt beim ersten Start das Backup einspielen.

— geändert am 12.11.2019, 18:30:37

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.875

12.11.2019, 22:37:55 via App

Aries

Wie lange speichert WhatsApp nicht zustellbare Nachrichten? Wenn das Handy wirklich nicht online war, auch in keinem WLAN, dürften zumindest einige Nachrichten nachträglich zugestellt werden. Die neue SIM lautet ja auf die alte Nummer, demnach ist die alte SIM getötet und WhatsApp kann unter der alten Nummer wieder installiert werden.

Wie geplant, unbedingt beim ersten Start das Backup einspielen.

28 Tage ist das Maximum

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!