Interner Speicher geringer nach dem Deinstallieren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 374

18.11.2019, 13:46:21 via Website

Guten Tag,
Ich hatte heute noch 580 MB freien Gerätespeicher. Danach habe ich die App Free Download Manager installiert und diese dann aber nach kurzer Benutzung wieder deinstalliert. Nun habe ich aber nur noch 366 MB freien Gerätespeicher. Woran liegt das?
Mir ist zu den in der Speicherübersicht unter dem Punkt Andere noch aufgefallen, dass dort 631 MB steht aber wenn man alle Ordner im Gerätespeicher markiert nur 415 MB zusammenkommen.

Mfg

— geändert am 18.11.2019, 18:58:44 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.454

18.11.2019, 13:54:26 via App

Hey,
Bei deinstallationen bleiben oft Überreste von Apps im Speicher. Apps wie sd Maid können diese finden und löschen.

Ansonsten muss man auch akzeptieren, dass andere Apps und auch das System selber immer wieder Daten im Speicher ablegen, z. B. Die Google play Dienste machen das gerne über einen längeren Zeitraum, sodass man immer weniger Speicherplatz hat, obwohl nichts neu installiert wurde. Vielleicht haben diese oder der play store einfach zwischendurch ein Update gemacht.

— geändert am 18.11.2019, 13:55:09

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!