[Aquaris X2] Setup stockt

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2019, 19:14:26 via Website

Hallo zusammen,
bin noch ganz neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir helfen. Ich habe ein fast neues Aquaris X2 von privat gekauft und wollte es nun einrichten. Also SIM-Karte rein und das Handy eingeschaltet. Es startet im Privaten Modus (siehe Foto), erkennt die SIM-Karte und stellt auch eine WLAN-Verbindung her. Im nächsten Schritt will das Gerät sich updaten, nur meldet es nach einigen Sekunden, dass ein Fehler im Updater aufgetreten ist. Damit geht der Setup-Prozess nicht weiter, denn diesen Schritt kann man nicht überspringen. Ohne WLAN-Verbindung sucht das Gerät gar nicht erst nach Updates.
Ich habe schon versucht, das Gerät im Recovery-Modus zu starten (Lauter-Taste + Power-Taste bzw. Leiser-Taste und Power) das klappt leider auch nicht.

Das Gerät wird auch nicht erkannt, wenn ich es per USB-Kabel an den PC anschließe.

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft und wie ich das Handy zum laufen bekommen kann?

Grüße
Dirk

image

— geändert am 18.11.2019, 23:01:00

Beantworte die Frage als Erster