OnePlus Push Tan App

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2019, 21:22:21 via Website

Guten Abend, habe mich extra um dieses Problem zu behandeln hier angemeldet. Bin im Mai vom iPhone auf das OnePlus 7 Pro gewechselt und hatte bis letzte Woche keinerlei Probleme. Letzte Woche wollte plötzlich erst die BW-Bank App (Sparkasse) dass ich mich einlogge. Passwort eingegeben jedoch kam dass das Passwort falsch sei, und zack war der Zugang gesperrt. Dann wollte ich den Zugang Mithilfe der Push-Tan App freischalten und plötzlich wollte diese keinen Fingerabdruck mehr sondern ein Passwort. Passwort eingegeben, 100% richtiges Passwort da notiert, doch die App meinte dass es nicht stimmt. Also alles über die Bank entsperren lassen:

  • nun ins Onlinebanking eingeloggt (Browser) um die Push-Tan Koppelung zu “erfrischen"
  • Push-Tan App einmal gelöscht
  • SMS mit Freischaltcode angefordert und die Push-Tan neu installiert.
  • neues Passwort für Tan-App eingegeben
  • neues Passwort für Tan-App bestätigt

Dann sollte ich eigentlich einen Freischaltcode erhalten. Erhalte jedoch nur einen weissen Bildschirm. Die Bank meint nach Rücksprache mit Starmoney dass dieses Problem nur mit OnePlus Geräten bestehen würde. Die App würde denken dass das OnePlus gerootet sei. War es jedoch zu keinem Zeitpunkt.

Das gleiche mit der Payback App. Logge mich im Browser ein, funktioniert einwandfrei. Über mein OnePlus geht es nicht. iPhone meiner Frau genommen, geht ohne Probleme.

Hat jemand einen Tip oder eine Lösung wie ich das umgehen kann?
Notfalls würde ich mein Gerät auch rooten wenn es zum gewünschten Erfolg helfen könnte. Ich brauche Push-Tan unbedingt da ich geschäftlich sehr viel überweise, auch Mal am Pool im Urlaub, daher war diese Push-Tan App echt ein Luxus an den ich mich einfach gewohnt habe, und am liebsten kein Chip-Tan möchte. Und ein anderes Handy zu kaufen wegen diesem Problem kann auch nicht wirklich die Lösung seien.

Hoffe auf viele Ratschläge was ich machen kann.

Gruß

Serhan

Antworten