Launcher gesucht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2019, 08:29:23 via Website

Einen wunderschönen Sonntag Morgen zusammen!

Wie ihr euch sicherlich schon denken könnt, habe ich ein kleines (nicht weltbewegendes) Problemchen: ich suche nach einem Launcher mit einer ganz bestimmten Aufmachung, und kann leider nichts passendes finden. Vor einigen Jahren hatte ich mal ein böses IPhone, für welches ich auf "ErgoHD" gestoßen bin (gibt's anscheinend auch nicht mehr). Mit diesem Launcher konnte man alle Icons auf dem Homescreen frei in einem Viertelkreis anordnen, welchen man bei der Einrichtung auf den Bewegungsradius des Daumen anpasste.

Fand ich damals schon ziemlich genial und hätte ich gern wieder, nur eben für mein Pixelchen.

Nun kann ich leider für Android nichts wirklich passendes finden. Über den Smart Launcher bin ich schon gestolpert, von der Aufmachung her würde der auch durchaus noch in Frage kommen. Allerdings stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich im PlayStore lese, dass selbst in der kostenpflichtigen Version Werbung geschaltet wird, das ist für mich ein absolutes no go (ich zahle ja gerne ein paar Kröten, aber bitte keine Werbung, igittibäh).

Nun also nach langer Rede endlich die Frage: kennt jemand einen zuverlässigen Launcher, der dem entspricht? (Selbstverständlich erwarte ich jetzt nicht, dass sich jemand extra für mich auf die Suche begibt, aber vielleicht kennt ja zufällig jemand schon das passende).

Ich möchte mich schonmal im Voraus bei allen bedanken, die sich die Mühe machen, das hier zu lesen und ggf. zu antworten ;)

LG

Labracadabradore

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.11.2019, 17:11:31 via Website

Du könntest mal im Store nach sowas wie Swiftly Switch oder Circle Launcher suchen und dir diese Apps ansehen. Von da aus werden dir dann auch ähnliche Apps angezeigt, die alle ein kleines bisschen anders funktionieren. Probier dich da einfach mal durch. Die Launcher kannst du übrigens in der Regel zusammen mit deinem Stocklauncher verwenden. Vielleicht ist das sowas, was du suchst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.260

24.11.2019, 17:52:46 via App

Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, nutze schon seit Jahren den Nova Launcher, aber ich wüsste nicht, dass der eine solche Funktion hat. Aber ich habe eine Frage zu Deinem Eingangspost. Du hattest einen Launcher auf Deinem IPhone? Ich dachte immer, für IOS gibt es keine Launcher.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.370

24.11.2019, 23:12:06 via Website

Nicht das ich die folgenden Launcher jetzt kenne, denn ich nutze auch schon lange den Nova, aber schau die mal den Circle- oder dem Wheel Launcher an ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten