Samsung Galaxy S9 — Videos anschauen mit Screen Off (nicht YouTube!)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

02.12.2019, 12:14:50 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Videos, die ich im Internet Browser gestartet habe, anschauen können, wobei der Screen meines Smartphones ausgeschaltet sein soll. Ich schaue oft Videos, bei denen das Bild nicht wichtig ist, die ich mir sozusagen nur anhöre, die aber leider nicht als Audiodatei angeboten werden.

Bei meinem alten Samsung Galaxy S5 Neo konnte ich den Screen einfach ausschalten, dann wurde mir auf dem Ruhebildschirm eine Leiste angezeigt, mit der ich das Video wieder starten und es also mit ausgeschaltetem Display weiterlaufen lassen konnte.

Bei meinem neuen Handy Samsung Galaxy S9 plus wird mir diese Leiste leider nicht angezeigt, so dass ich im Moment nur mit angeschaltetem Display Internet Videos anschauen kann. Wenn ich das Display ausschalte, wird das Video gestoppt.

Wie kann ich dieses Problem beheben? Muss ich dazu einen anderen Browser installieren oder gibt es die Möglichkeit, das mit dem Samsung Browser zu bewerkstelligen?

Vielen Dank!

— geändert am 02.12.2019, 12:59:47

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

06.12.2019, 01:17:55 via Website

Inzwischen habe ich die Lösung gefunden und falls jemand sich hierher googlen sollte, hier ist sie:

Browser öffnen, Video anschalten. Home Button klicken. Der Browser wird "klein gemacht", das Video stoppt. Jetzt die Benachrichtigungen öffnen, das Video von dort aus wieder starten. Nun kann man auch das Display ausschalten und das Video läuft bei ausgeschaltetem Display weiter, so dass man nur den Ton hört.

— geändert am 06.12.2019, 01:18:35

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit