Freie Displayfläche am unteren Displayrand

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2019, 22:03:30 via Website

Hey,

seitdem ich das Update auf Android 10 geladen habe habe ich im Homescreen und beim nutzen der Tastatur immer eine freie Fläche am unteren Displayrand.

Mich nervt das tierisch. Das ist doch total verschenkte Platz. beim Tippen ist es total ungewohnt n guten cm höher zu tippen (First world Problem).

hat jemand einen Rat?

One Plus 6 image

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.477

05.12.2019, 22:52:49 via Website

Hast du Mal in den Einstellungen geschaut? Ich meine dass man das nach unten platzieren kann (thinking)

Hast du Vollbildmodus bzw Gestensteuerung eingeschaltet?

— geändert am 05.12.2019, 22:53:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.368

05.12.2019, 22:54:18 via Website

Diesen ungenutzten Raum habe ich bei meinem Gerät unter Q mit dem Nova Launcher jedenfalls nicht, den Standard Launcher habe ich allerdings seit Jahren nicht mehr gesehen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2019, 09:35:40 via Website

Guten Morgen,

Ja. Habe die Einstellungen schon durchsucht. Die Gestensteuerung habe ich aktiviert. Egal ob ich die von OnePlus oder die von Google nutze. Es bleibt bei der Spalte. Einen anderen Launcher wollte ich nicht installieren :(..

Da ist schon echt viel Platz verschenkt unter der Tastatur.
.image

Antworten