WhatsApp von Münchner Landgericht verboten

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20.051

06.12.2019, 17:44:39 via Website

https://www.sueddeutsche.de/digital/urteil-facebook-whatsapp-instagram-verbot-1.4713341

Mich beunruhigt allerdings der Grund für das Verbot, denn wenn das Urteil Bestand hat, sind anschließend bestimmt andere Messenger dran.

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.563

06.12.2019, 19:50:57 via App

naja, meiner Meinung nach braucht RIM Kohle.
anders kann ich mir das nicht erklären.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.051

06.12.2019, 19:53:37 via Website

Kohle brauche ich auch. Wen beklage ich denn mal? (thinking)

Wenn Patente verletzt werden, sind solche Klagen OK. Wobei ich Software-Patenten gegenüber allgemein skeptisch bin. Aber es gibt sie, also gelten auch die Patentregeln.

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.563

06.12.2019, 20:23:53 via Website

So richtig deutlich gemacht, um welche Patente es sich handelt, wurde ja nicht.
Nur ein Beispiel genannt, wenn ein Chat per E-Mail (?) versendet wird, dass hier z.b. ein Patent verletzt wird.

Ich vermute mal, dass dann einfach Updates rausgegeben, wo diese Sachen entfernt oder ersetzt wurden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 736

06.12.2019, 20:48:39 via Website

Mensch, wen das schule macht, kommen auf die GANZEN App entwickler harte Zeiten.

...auch auf die sehr grossen....???!!!

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.563

06.12.2019, 20:50:38 via App

Holger L.

Mensch, wen das schule macht, kommen auf die GANZEN App entwickler harte Zeiten.

...auch auf die sehr grossen....???!!!

grob gesagt, dafür gibt es Patente. und wer die nutzen will zahlt entweder viel Geld oder entwickelt etwas eigenes 🤷

Ping King

Antworten
  • Forum-Beiträge: 736

06.12.2019, 20:53:38 via Website

Nun so siehst es doch wie es in der Vergangeheit, gelaufen ist....

Antworten