WhatsApp von Münchner Landgericht verboten

  • Antworten:6
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

06.12.2019, 19:50:57 via App

naja, meiner Meinung nach braucht RIM Kohle.
anders kann ich mir das nicht erklären.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.12.2019, 19:53:37 via Website

Kohle brauche ich auch. Wen beklage ich denn mal? (thinking)

Wenn Patente verletzt werden, sind solche Klagen OK. Wobei ich Software-Patenten gegenüber allgemein skeptisch bin. Aber es gibt sie, also gelten auch die Patentregeln.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

06.12.2019, 20:23:53 via Website

So richtig deutlich gemacht, um welche Patente es sich handelt, wurde ja nicht.
Nur ein Beispiel genannt, wenn ein Chat per E-Mail (?) versendet wird, dass hier z.b. ein Patent verletzt wird.

Ich vermute mal, dass dann einfach Updates rausgegeben, wo diese Sachen entfernt oder ersetzt wurden.

Antworten
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

06.12.2019, 20:48:39 via Website

Mensch, wen das schule macht, kommen auf die GANZEN App entwickler harte Zeiten.

...auch auf die sehr grossen....???!!!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

06.12.2019, 20:50:38 via App

Holger L.

Mensch, wen das schule macht, kommen auf die GANZEN App entwickler harte Zeiten.

...auch auf die sehr grossen....???!!!

grob gesagt, dafür gibt es Patente. und wer die nutzen will zahlt entweder viel Geld oder entwickelt etwas eigenes 🤷

Ping King

Antworten
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

06.12.2019, 20:53:38 via Website

Nun so siehst es doch wie es in der Vergangeheit, gelaufen ist....

Antworten