Galaxy Watch 46mm Bluetooth - Remote-Verbindung

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 347

15.12.2019, 19:29:17 via Website

Hallo,

seit dem letzten kleinen Update der Wear-App am Freitag bricht die Remote-Verbindung immer wieder dauerhaft ab.

Wear-App und PlugIn bereits de- und neu installiert

Watch zurückgesetzt

Keine dauerhafte Verbindung möglich.

Zuvor ging das (zwar nicht immer stabil, aber doch dauerhaft)

Kennt jemand dieses Verhalten und hat vielleicht noch eine Idee, wie das zu beheben ist?

Das Remote-Feature ist gerade immer dann cool, wenn das Smartphone Indoor liegen bleiben kann und man trotzdem informiert ist.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 634

15.12.2019, 21:06:31 via Website

Samsung Accessory Service findest du unter Einstellung und Apps Daten löschen und Uhr neu starten müßte dann gehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 347

16.12.2019, 18:36:51 via Website

Hallo Jörg,

vielen Dank für den Tipp - hat leider nicht geholfen.

Die Ausfälle sind sporadisch, dann aber dauerhaft und das auch 2 verschiedenen WLAN-Umgebungen.

Irgendwie nicht logisch das Ganze, es sei denn der Remote-Dienst bei Samsung ist derzeit nicht immer verfügbar.

Kannst Du das reproduzieren, sprich, hast Du eine Galaxy Watch mit funktionierender Remote-Verbindung zum Smartphone?

Ich finde das Feature schick, weil es eben mehr Reichweite hat, als Bluetooth.

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 347

18.12.2019, 09:42:22 via Website

Soooo....bin hoffentlich einen Schritt weiter....

Habe die Wear-App und das PlugIn deinstalliert, eine Gerätewartung durchgeführt, danach die Uhr standalone zurückgesetzt und das Ganze neu eingerichtet.

Aktuell scheint es zu gehen.

Entweder war mein BackUp "Buggy" oder aber etwas mit er Software hat sich dauerhaft aufgehangen...werde das Ganze beobachten und berichten

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!