Akustische WhatsApp Benachrichtigung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 79

20.12.2019, 13:11:38 via Website

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie es zu erklären ist, dass von einem und zwar nur von einem WhatsApp Kontakt bei mir kein akustischer Ton bei einer Nachricht erfolgt?
Von allen anderen erfolgt die akustische Benachrichtigung problemlos.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Hartmut

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 76

22.12.2019, 11:43:40 via Website

Schade, Hartmut,

das wäre die einfachste und schnellste Lösung gewesen.

Dann kannst Du noch folgendes probieren:
Lösche den Kontakt komplett in Deinen “Kontakten“.
Er wird dann normalerweise auch automatisch bei WhatsApp gelöscht.
Lösche dann noch den vorhandenen Chat bei WhatsApp, so dass dort nichts mehr vom alten Kontakt vorhanden ist.
Ich persönlich würde dann das Handy neu starten, damit temporäre Dateien pp. auch gelöscht werden.
Lege dann nach dem Neustart den Kontakt unter “Kontakte“ wieder neu an.
Er müßte von WhatsApp dann auch automatisch erkannt werden.

Dann teste bitte, ob es nun klappt!

Ich wünsche Dir ebenfalls frohe Festtage!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 76

22.12.2019, 01:30:16 via Website

Hallo Hartmut,

vermutlich hast Du den Chat mit diesem Kontakt in den WA-Einstellungen auf stumm gestellt!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 76

22.12.2019, 06:15:28 via Website

WhatsApp-Einstellung:
Öffne den Chat mit Deinem Kontakt und gehe dann oben rechts auf die drei Punkte, um die Stummschaltung zu deaktivieren (falls dies dann der Grund für das Problem sein sollte).
Du kannst aber auch schon in der Chat-Übersicht sehen, ob der Chat mit diesem Kontakt auf “Stumm“ steht, denn dann ist dort ein kleiner Lautsprecher zu sehen, der durchgestrichen ist!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 79

22.12.2019, 09:36:07 via Website

Hallo Isabella,
Okay danke, gefunden. "Benachrichtigungen stummschalten" ist nicht aktiviert.
Allerdings, wenn ich es aktiviert hätte und gleichzeitig an dieser Stelle meine Frage stellte, hätte ich jetzt ein ernsthaftes Problem.
Es muss also einen anderen Grund geben.
Frohes Fest wünscht
aus Düsseldorf
Hartmut

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 76

22.12.2019, 11:43:40 via Website

Schade, Hartmut,

das wäre die einfachste und schnellste Lösung gewesen.

Dann kannst Du noch folgendes probieren:
Lösche den Kontakt komplett in Deinen “Kontakten“.
Er wird dann normalerweise auch automatisch bei WhatsApp gelöscht.
Lösche dann noch den vorhandenen Chat bei WhatsApp, so dass dort nichts mehr vom alten Kontakt vorhanden ist.
Ich persönlich würde dann das Handy neu starten, damit temporäre Dateien pp. auch gelöscht werden.
Lege dann nach dem Neustart den Kontakt unter “Kontakte“ wieder neu an.
Er müßte von WhatsApp dann auch automatisch erkannt werden.

Dann teste bitte, ob es nun klappt!

Ich wünsche Dir ebenfalls frohe Festtage!

Hilfreich?
Diskutiere mit!