Google denkt, dass mein Gerät ein Nexus 5 ist, obwohl ich auf einem s6 Edge bin

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 62

22.12.2019, 15:10:11 via App

Hallo zusammen.

(Zuerst: alle möglichen 2FA sind aktiv, und Passwort ist sehr lang)

Ich bin durch meinen Google Account gegangen, um mir mal alles anzuschauen.
Und dann der "Schock!": Ein Nexus 5 hat sich offenbar vor einiger Zeit auf meinem Account angemeldet.

Erstmal Gerät entfernt und Passwörter von ein paar wichtigen Konten geändert. Jetzt wundere ich mich aber, da dieses Gerät die letzte Anmeldung um 9 Uhr war. (und an dieser Uhrzeit war ich auch am Handy)

Und dann ist mir etwas aufgefallen: Immer wenn ich mich bei Google anmelde, kommt auf meinem Handy eine Benachrichtigung, zur Bestätigung, dass ich es bin, der sich bei Google einloggt.
Und immer dann, sehe ich, dass dieses Nexus 5 auf meinem Konto angemeldet war. (Da steht dann sowas wie: "Zuletzt online vor 5 Minuten")

Und als ich dann auf "Geräte" geschaut habe, kam dieses Bild zustande: image

Also wollte ich euch mal fragen, ob ihr dieses "Problem" auch habt, dass bei euch ein Nexus 5 angezeigt wird, wenn bei euch die Google 2FA Benachrichtigung kommt.

LG

— geändert am 22.12.2019, 15:13:50

Beantworte die Frage als Erster