Macht Ihr eine Diät nach Weihnachten?

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

23.12.2019, 12:16:12 via Website

Hallo zusammen,

mir liegen jetzt schon wieder die Worte meiner Schwester in den Ohren das sie zu dick geworden ist über Weihnachten. Jetzt überlege ich ob ich Ihr nicht Diäten wie von dieser Seite https://www.cultureofawareness.com/ gleich vorher vorschlage. Naja, macht Ihr vielleicht eine Diät vor oder nach Weihnachten?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.12.2019, 12:24:27 via Website

Kurzfristige Diäten und dann auch noch mit irgendwelchen tollen, neuen Pülverchen oder Getränken bringen rein gar nichts, außer dass sie deinen Stoffwechsel nur noch mehr durcheinander bringen. Es gibt keine Wundermittel, es hilft nur, in Maßen zu essen und sich zu bewegen. Alles andere ist nur Humbug.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.477

23.12.2019, 12:24:44 via App

Ich halte da überhaupt nichts davon.
einfach das übrige Jahr ausgewogen ernähren, dann fallen ein paar Plätzchen in der Weihnachtszeit nicht ins Gewicht.
und ansonsten auf die Makroverteilung achten, wenn die nicht passt ist ein Jojoeffekt vorprogrammiert.
und natürlich Bewegung. wenn die nicht vorhanden ist, bringt Kalorien zählen nur bedingt etwas. dann wird man zwar evtl leichter, aber schön sieht es trotzdem noch nicht aus.
Diätprogramme sind für die Katz. denn meist fangen die Leute an, hinterher wieder zu viel zu essen.

— geändert am 23.12.2019, 12:26:04

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31.752

23.12.2019, 13:04:43 via Website

Wann wird man diesen Fake Account endlich löschen?!
Die Posts von ihm dienen nur einer gezielten, raffinierten Werbung für bestimmte Seiten, Dienstleistungen oder Produkte.
Seid ihr alle blind???

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.985

23.12.2019, 13:13:27 via Website

Nun ja, Du hast Lena Krause ja auch schon öfter geantwortet. Öfter als ich. Vielleicht warst Du blind und ich bin es noch?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.12.2019, 13:33:06 via Website

Ich habe vor meiner Antwort in ihren letzten Beiträgen gelesen und kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es dabei gezielt um Werbung ginge. Zumindest waren nicht überall Links zu bestimmten Produkten gesetzt. Aber vielleicht hast du ja bessere Hinweise, Ingalena?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 33.135

23.12.2019, 14:40:26 via Website

Also ich mache eigentlich nie eine Diät, was sich in der Vorweihnachtszeit ansetzt ist im neuen Jahr schnell wieder weg.;)

Also die Lena ist ja nun schon 2 Jahre dabei und wenn sie ab und zu einen Link postet finde ich das nicht so schlimm. Muss man ja nicht anklicken.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.368

23.12.2019, 15:49:15 via Website

Das mit hohem finanziellen Aufwand angefuttert, das bleibt wo es ist!:D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 322

23.12.2019, 15:52:50 via Website

Tenten

Ich habe vor meiner Antwort in ihren letzten Beiträgen gelesen und kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es dabei gezielt um Werbung ginge. Zumindest waren nicht überall Links zu bestimmten Produkten gesetzt.

Alle Posts enthalten Werbelinks (oder bereits entfernt durch die Moderation).

Bekannte Masche in Foren... (üblicherweise werden auch noch unverfängliche nichtssagende Beiträge.

— geändert am 23.12.2019, 15:54:16

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.12.2019, 16:01:11 via Website

Ah stimmt, da hatte ich nicht aufmerksam genug geschaut. Du hast absolut recht, da waren Links. Also dann, auf den Scheiterhaufen mit Lena ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 322

23.12.2019, 16:08:39 via Website

In anderen Foren wird so ein Fake-Werbe-User nach 10 min rausgeworfen. Nur hier ist das anders, wie es scheint... ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.477

23.12.2019, 16:35:04 via App

Naja, man muss ja auch nicht jeden blöden Link anklicken 🤔😁😉

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31.752

23.12.2019, 17:27:05 via Website

Aries

Nun ja, Du hast Lena Krause ja auch schon öfter geantwortet. Öfter als ich. Vielleicht warst Du blind und ich bin es noch?

Und deshalb sollte ich lieber meine Klappe halten, auch wenn ich (zugegeben spät) diese miese Masche dahinter erkannt habe?
Soviel ich weiß, wurden, früher jedenfalls, gewerbliche und werbende Posts gelöscht, die Accounts dahinter gewarnt und bei Wiederholung gelöscht.
Das betraf zwar mehr die Signaturen, aber solche Posts sind ja auch nichts anderes als Werbung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.12.2019, 18:55:08 via Website

Ach, man muss nicht immer gleich jeden rauswerfen, nur weil der ab und zu mal die Hände hebt und "Hey, schaut her, da gibt's was Tolles" ruft ;)

Letztlich ist doch der ganze "was ich mir gekauft habe" - Thread auch nichts anderes.

— geändert am 23.12.2019, 18:56:13

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.750

23.12.2019, 19:10:20 via App

Ganz Unrecht hast du natürlich nicht.
Allerdings sind das im besagten Thread viele verschiedene Leute, die manchmal ein bisschen Werbung für Sachen machen, die sie erworben haben.

Die Fragen und Antworten in den Threads von ihr finde ich gar nicht so uninteressant. Die Links übersehe ich dabei allerdings diskret. ;)

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 322

23.12.2019, 19:33:57 via Website

Das Werbesystem läuft üblicherweise so:

  1. Man bekommt von seiner "Agentur" eine Liste mit Links von deren Kunden
  2. Man meldet sich in diversen Foren u.ä. mit unverdächtigen Namen an.
  3. Man schreibt erst einige völlig nichtssagende Beiträge, so erreicht man auch den Status und die Berechtigung, Links der Kunden zu posten (was Newbies oft noch nicht dürfen).
  4. Dann fantasiert man sich irgendwelche Situationen zurecht und platziert den Werbelink.
  5. Für jeden Klick auf einen solchen Link erhält man Geld.

Deutlich effizienter als Spammails, die von Systemen automatisiert erkannt werden und aussortiert werden. Und es reicht ein Beitrag für viele Links.

Und tatsächlich gibt es immer wohl noch in Foren Leute, die mit dieser Werbung auf der halb persönlichen Schiene kein Problem haben, sondern daran interessantes finden. Das habe ich aber erst hier gelernt.

— geändert am 23.12.2019, 19:34:30

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.12.2019, 20:00:42 via Website

Naja, warum sollte ich damit ein Problem haben? Dieses Forum ist praktisch tot, hier passiert doch kaum mehr was. Wichtige Fragen zu Android stellt man eher bei Android Hilfe, weil man dort einfach mehr Resonanz bekommt. Und die paar Spielchen und das Café sind nicht so interessant, dass man hier regelmäßig reinschaut oder als Neuling gar bleibt. Und dann gibt es mal einen neuen Thread mit einem Diskussionsthema. Ja, mit Link, aber den muss ich nicht anklicken, um über ein Thema zu diskutieren. Und das mit der Werbung kommt hier auch nur alle paar Wochen mal vor. Also, worüber soll ich mich da groß aufregen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 322

23.12.2019, 23:04:12 via Website

Tenten

Und dann gibt es mal einen neuen Thread mit einem Diskussionsthema. Ja, mit Link, aber den muss ich nicht anklicken, um über ein Thema zu diskutieren.

Also ich hätte keine Lust, über ein Thema zu diskutieren, dass jemand anders künstlich aus Werbezweck hier erstellt.

Wenn du über etwas diskutieren willst, kannst du doch selbst ein interessantes Thema eröffnen. Bei den Plaudereien gibt es ja noch etwas Resonanz hier im Forum - im Gegensatz zu fachlichen Fragen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.12.2019, 03:54:53 via Website

Andy

Also ich hätte keine Lust, über ein Thema zu diskutieren, dass jemand anders künstlich aus Werbezweck hier erstellt.

Und dennoch wurde hier immer viel in Threads diskutiert, die Sophia aus genau diesen Gründen erstellt hatte.
Klar, es ging auch darum, das Forum wiederzubeleben, aber letztendlich diente das auch nur der Werbung für Apit.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 322

24.12.2019, 09:26:30 via Website

Deshalb habe ich mich auch an keinem einzigen dieser Themen beteiligt. Macht mir keinen Spaß.

Wobei das trotzdem noch was anderes ist als das hier. Sophia gibt es wirklich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.12.2019, 09:59:57 via Website

Auch Lena dürfte es wirklich geben. Sie heißt halt nur nicht Lena. Aber der Name in Foren ist doch eh unwichtig.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 322

24.12.2019, 10:03:10 via Website

Genau wie wenn dir eine Susi eine Spammail schickt. Irgendwo dahinter steckt auch ein Mensch :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.477

24.12.2019, 10:05:20 via App

Ihr seid anstrengend.
Da will einer sich nicht an den Themen beteiligen, aber spamt dann den ganzen Thread voll 🙄

— geändert am 24.12.2019, 10:05:49

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 322

24.12.2019, 10:11:54 via Website

Du musst ja nicht schreiben.

Und ich schreibe ja nichts über das Thema von "Lena", sondern über das Phänomen dieser Spammerei. Die auch die SEO der Kundenseiten nebenbei verbessert.

Falls jemand sich beruflich verändern möchte:
http://www.marke-x.de/deutsch/webmarketing/archiv/foren.htm

https://seowall.de/forenlinks/

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2019, 11:18:43 via Website

Nun, ich schätze, ich habe zu beiden diskutierten Themen etwas zu sagen.
1. Zum Thema Gewichtsabnahme kann ich sagen, dass man sich in den Ferien nichts vorenthalten muss. Wenn Sie etwas Leckeres essen wollen, essen in jeder Menge, die Hauptsache ist dann eine stabile und ausgewogene Ernährung und Bewegung. Wie man sagt, in einem gesunden Körper, einem gesunden Geist.
2. und über den Link, ja, ich denke auch, dass dies ein Link, um die Website in der Suchmaschinen-Ausgabe zu erhöhen, in jedem Fall sehr ähnlich ist. Aber ich kann nicht mit der Tatsache, dass wir alle kommunizieren und diskutieren unter einigen unglücklichen Werbung, und nicht einmal für die Menschen und für den Roboter)))).
Sehr kompetent, loben Sie den Autor!)

Hilfreich?
Diskutiere mit!