Android Studio und GitHub

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 47

25.12.2019, 12:09:50 via Website

Guten Morgen,

Da mir ein lokales Projekt komplett "verunglückt" ist.
Checkte ich eine ältere Version des entsprechenden Projektes bei Github aus und war eigentlich der Meinung, dass wenn ich ein Comit mache, dass die Änderungen im bestehenden Projekt auf GitHub gespeichert werden. Offenbar war das aber nicht der Fall, sodass das Projekt das auf GutHub gespeichert ist inzwischen nicht mehr aktuell ist.

Wie kann ich mein lokal gespeichertes aktuelle Projekt mit dem auf GutHub synchronisieren, sodass die Dateien ans richtige Ort im Projekt kopiert werden?

Wäre dankbar für ein Link zu einer Anleitung.
Wenn ihr auch noch eine Anleitung habt wie man richtig die Version Control in GitHub verwendet, wäre ich auch Abnehmer.

Ich wünsche allen noch einen frohen Rest der Festtage und ein gutes 2020.

Liebe Grüsse

Petra Ritter

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 11.153

26.12.2019, 12:38:01 via Website

Du musst die Dateien im git nicht nur committen (lokal) sondern auch ins GitHub pushen, damit die änderungen dort verfügbar sind.
Das funktioniert i.d.r auch direkt aus AndroidStudio, solange GitHub als remote Repo eingerichtet ist.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!