Ein neuer Rucksack soll her

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.12.2019, 13:25:18 via Website

Ich brauche Hilfe von kampferprobten Studenten, Azubis und Pendlern.
Gesucht wir ein neuer Rucksack für meinen studierenden Sohn.
Ca. 30 Liter,mit zwei Hauptfächern, nicht zu kantig (kein “Vertreter“ Rucksack), gerne noch zwei kleine Taschen für Krimskrams.
Gedeckte Farben, also keine riesengroße Logos, leuchtende Muster o.ä.
Guter Sitz, d.h. vernünftige Tragegurte.
Keine Chinaware, nur Markenartikel mit guter Qualität.
Preis bis ca 70 €
Absolute Schmerzgrenze 100 €

Ich bedanke mich schon im voraus 😊

Der “Kleine“ hat schon nächsten Samstag Geburtstag :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Kommentieren
Beste Antwort
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

29.12.2019, 12:46:31 via App

Guck mal hier, habe ich gerade von Conrad bekommen.

Von Wenger habe ich bereits etliche Taschen und Koffer, bisher hatte ich mit denen keine Probleme. Bei Amazon kostet der Rucksack noch um die hundert Euro.

https://www.conrad.de/de/p/wenger-notebook-rucksack-ibex-black-ballistic-125th-anniversary-passend-fuer-maximal-43-9-cm-17-3-schwarz-1688265.html

Sorry, bei dem Preis ist er innerhalb der wenigen Minuten wo ich getippt habe ausverkauft gewesen. Aber vielleicht geht er jetzt ja auch woanders vom Preis her runter.

Voelkner hat noch welche in schwarz oder schwarz/blau für um die 50€.

— geändert am 29.12.2019, 13:03:27

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

27.12.2019, 14:02:34 via Website

Kauf ihm einen Gutschein fürs Taschenkaufhaus. Rucksäcke und Taschen sind etwas, das muss man sich selbst aussuchen. Das fängt schon beim Design an und hört bei der Ausstattung auf. Ich selbst besitze 4 Rucksäcke und jeder hat andere Qualitäten. Da Tipps zu geben ist nicht einfach. Ich denke allerdings, das Budget von 70 Euro ist für einen guten, soliden Rucksack etwas zu niedrig.

Edit: Ich stutze etwas bei den 30 Liter. Soll das ein Outdoor Rucksack sein oder einer für die Uni? 30 Liter finde ich schon viel. Es gibt einen neuen Rucksack von Samsonite, der ist so gearbeitet, dass wenn man in an hat, ihn von außen niemand öffnen kann. Das ist eine ideale Diebstahlsicherung und sehr praktisch, mir wurde selbst vor einem halben Jahr die Geldbörse am Bahnhof aus dem Rucksack gestohlen. Aber der hat nur etwa 17 Liter. Laptop und ein paar Sachen gehen aber rein.

— geändert am 27.12.2019, 14:14:18

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.12.2019, 15:19:57 via Website

Hallo Ingalena,

ich nutze seit ca. 3 Jahren diesen Rucksack:
https://www.amazon.de/AmazonBasics-Laptop-Rucksack-geeignet-f%C3%BCr-Zoll/dp/B00EEBS9O0/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=AmazonBasics%2B%E2%80%93%2BLaptoprucksack&qid=1577456070&s=luggage&sr=1-5&th=1

Ich kann diesen sowohl für die Uni nutzen (wegen Notebook und Block vorrichtung) als auch für kleinere Reisen (bis vlt. 1 Woche) als Handgepäck nutzen.
Zudem bietet der Rucksack sowohl zwei große als auch 2 kleinere Fächer an und ist gut verarbeitet.
Allerdings hat der Rucksack keinen Beckengurt, somit kann er mit genug Gewicht auf Dauer etwas schwer werden (wenn man z.b. den ganzen Tag mit einem 6kg Rucksack durch die gegend läuft).
Für den Unitalltag ist er allerdings gut geeigent und auch nicht zu schwer (natürlich kommt es immer drauf an was drinnen ist.)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.12.2019, 15:36:40 via Website

Na gut, vielleicht sind 30 Liter etwas zu viel.
20 oder 25 Liter würden vielleicht auch reichen.
Mein Sohn hat z.Z. einen Rucksack von Vans, den karierten. Der hat aber nur ein Hauptfach und er will zwei.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.12.2019, 19:55:10 via Website

Der Rucksack sieht schon nicht schlecht aus.
Der Griff oben macht einen robusten Eindruck und es gibt genug Taschen und Fächer.

— geändert am 27.12.2019, 19:56:15

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

29.12.2019, 12:46:31 via App

Guck mal hier, habe ich gerade von Conrad bekommen.

Von Wenger habe ich bereits etliche Taschen und Koffer, bisher hatte ich mit denen keine Probleme. Bei Amazon kostet der Rucksack noch um die hundert Euro.

https://www.conrad.de/de/p/wenger-notebook-rucksack-ibex-black-ballistic-125th-anniversary-passend-fuer-maximal-43-9-cm-17-3-schwarz-1688265.html

Sorry, bei dem Preis ist er innerhalb der wenigen Minuten wo ich getippt habe ausverkauft gewesen. Aber vielleicht geht er jetzt ja auch woanders vom Preis her runter.

Voelkner hat noch welche in schwarz oder schwarz/blau für um die 50€.

— geändert am 29.12.2019, 13:03:27

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.12.2019, 13:19:35 via Website

Danke!
Bei Amazon gibt's den auch für 46 €. Ein Superpreis.
Ein tolles Schnäppchen, ist bestellt 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren