Samsung Galaxy S7 — Bilder eines bestimmten Zeitraums ploetzlich geloescht

  • Antworten:1
Pisspage
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2019, 21:46:57 via Website

Hi Leute !

Hab seit Kurzem ein Problem mit meinem S7.

Hatte Anfang des Jahres etliche Bilder gemacht, die ich nun benoetige und seit dem letztem Patch von vor knapp zwei Wochen oder so sind diese Bilder weg. Weder auf der SD-Karte noch im Geraetespeicher sind sie vorhanden.

Konkret geht es darum, dass von August 2018 bis September 2019 alles weg ist. Sowohl WhatsApp-Bilder, selbstgeschossene und runtergeladene. Jeder andere Scheiss davor und danach ist noch vorhanden, sowohl auf SD als auch auf dem Geraet, je nachdem wohin gespeichert wurde.

Obwohl ich grundsaetzlich auf SD-Speicherung gestellt hatte, speicherte der mir einige Fotos auf das Geraet und behielt dann diese Einstellung bei, ebenso bei Speicherung von Apps, aber das ist ja ein anderes Thema. Obwohl er auf SD speichern sollte. ^^

Warum werden manche Bilder mal hier, mal dort gespeichert und warum loescht der willkuerlich Bilder eines Jahres, von denen ich nichtmal weiss, wo die nun gespeichert werden/wurden ?

Galaxy S7, Android 8.0.0, aktuellster Patch.

Vielen Dank im Voraus !

Beste Gruesse !

Kommentieren
steamload
  • Forum-Beiträge: 11

06.03.2020, 18:04:15 via Website

Hallo,

schon einmal geschaut ob sich die Fotos vielleicht im Google Sync befinden ? oder ggf. in anderen Cloud Systeme ? Die durch ein Patch ggf. noch nicht reaktiviert wurden.....

MfG

Hilfreich?
Kommentieren