Samsung Galaxy S7 — Bitte um 2.4 GHz Test mit S7 - welche DL erreicht ihr?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

29.12.2019, 22:03:36 via Website

Hallo,

mein S7 hängt an einem starken WLAN, das eigentlich im 5 GHz-Bereich 200 MBit/s schafft. Da ich aber die gesamte Wohnung ausleuchten will, bin ich aufs 2.4 GHz-Netz, das stärker ist, angewiesen. Hier schafft das S7 knapp 70 Bit/s, obwohl der Router 300 MBit/s im 2.4 GHz-Netz liefern könnte (mir ist bewusst, dass Netto so um die 140 MBit/s übrig bleiben müssten und nicht die vollen 200 MBit/s ankommen).

Wie schaut es bei euch aus? Jemand, der eine gute DSL-Anbindung hat und mehr als 70 MBit/s im 2.4 GHz-Netz mit dem S7 schafft? Könnt ihr mal bitte testen und posten.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 234

30.12.2019, 01:06:08 via Website

Bei mein alten S7 hatte ich immer so 130 Mbit's mit einer 175k Anbindung.
Am Note8 habe noch mal 10 Mbit's mehr.

(warum auch immer meine Nachricht plötzlich doppelt ist hmm..)

— geändert am 30.12.2019, 01:08:08

Elon Musk ist der Boss.

Galaxy Note8

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

30.12.2019, 13:12:17 via Website

Hallo Michael, danke für die Antwort. Auch im 2.4 GHz-WLAN oder im 5 GHz-WLAN? Mit welchem Router / Accesspoint warst du verbunden?

@ Martin: DL = Download(geschwindigkeit)

Hilfreich?
Diskutiere mit!