Apps nur mit original Launcher sichtbar

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2019, 12:11:25 via Website

Hallo,

bei meinem neuen Android Radio habe ich das Problem, dass einige Apps nur mit dem vorinstallierten Launcher sichtbar sind.
Apps wie Radio, Musik und DVD Player verschwinden einfach, sobald man irgend einen anderen Launcher verwendet, sie sind dann nur noch über die Knöpfe am Radio zugänglich und scheinen weder im App Menü noch in den Einstellungen auf, wie bekomme ich diese Apps dazu zB im Nova Launcher aufzuscheinen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.985

30.12.2019, 13:09:54 via Website

Ein Android Radio hatte ich noch nicht, aber im Nova Launcher kann man Apps ausblenden. Eventuell ist das die Lösung?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.749

30.12.2019, 16:00:20 via Website

Wenn Du mal sagen würdest, welches Modell Du hast (Radio).
Ich vermute mal, dass da nicht alles drauf installierbar ist, weil kein vollständiges Android, ist aber nur ne Vermutung.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.533

31.12.2019, 10:05:37 via Website

Da du ohnehin Nova verwendest, könntest du mal Sesame versuchen, eventuell bekommst du dadurch Zugriff auf das, was du suchst. Am Smartphone gibt's ähnliche Phänomene, zum Beispiel gibt es bei Emui immer mal wieder Apps, auf die du unter dem Launcher von Emui nicht zugreifen kannst, unter Nova aber schon. Umgekehrt ist es ähnlich, du kannst unter Nova nicht alles nutzen, was Emui mitbringt. Das liegt einfach an den Anpassungen der Hersteller.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2020, 12:57:36 via Website

Danke mal für eure Antworten, bei dem Radio handelt es sich um einen SWTNVIN FF-5000 mit vollständigem Android 9.
Andere Launcher finden die Apps auch nicht, immer das selbe Verhalten.
Mittlerweile habe ich beim tüfteln herausgefunden, dass sich alle vorinstallierten Apps in der App com.ts.mainui8 verstecken. Wenn ich diese öffne kommt immer nur die App für die Freisprechanlage, wenn ich im Originallauncher zB die Radio App öffne und auf Info gehe komme ich zur selben App in den Einstellungen.
Gibt es denn sowas wie Startagumente bei Windows, welche mich dann zur richtigen App lozen?

EDIT.: Ich habe auch schon versucht komplett den gleichen Launcher aus dem Playstore zu laden, der original drauf war (Launcher3) selbst dann scheinen die Apps nicht auf.

Wünsch euch allen außerdem ein frohes neues Jahr

— geändert am 01.01.2020, 13:16:09

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

05.01.2020, 08:31:59 via Website

Which launcher you used to?

You can Use windows 7 launcher ,By Using Windows launcher You can Use your android device like windows device..
If you want i can suggest you best article on windows 7 launcher to get information about this launcher

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2020, 06:19:16 via Website

Habe mittlerweile die Lösung gefunden, meine Originalverknüpfungen sind Aktivitäten in der Main UI App, mit der App Activity Launcher kann man solche wieder erststellen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!