Samsung Galaxy S10 — S10 Dark Mode - Navigationsleiste bei Instagram weiß

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2019, 16:47:18 via Website

Hi zusammen,
seit kurzem habe ich das S10 (normale Version, kein + oder e). Das habe ich in den Einstellungen auf den Dark Mode umgestellt, der mir an sich auch sehr gut gefällt. Bei Instagram ist es nun allerdings so, dass die Navigationsleiste weiß bleibt, was schon etwas störend aussieht, wenn der Rest schwarz bleibt. Bei anderen Apps wie YouTube gibt es das Problem nicht,und auch wenn ich bei Instagram etwas eingebe und sich die Tastatur öffnet, werden die Tasten schwarz. Ich füge mal ein paar Screenshots als Beispiel an. Weiß jemand woran das liegt oder wie man das Problem lösen kann?
Viele Grüße
Lukasimageimage

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2019, 11:34:58 via Website

Kann ich bei der App auch einstellen, dass er wirklich nur bei Instagram nachfärbt?
Ich habe jetzt das Problem, dass Navbar die Navigationsleiste im Startbildschirm je nach Einstellung grün oder schwarz färbt.
Oder gibt es vielleicht noch eine ganz andere Möglichkeit, das Problem zu lösen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.793

31.12.2019, 11:45:20 via App

Ja, Du kannst im Einstellungsmenü (drei Punkte) die Apps ausschließen, die nicht geändert werden sollen. Da einfach den Launcher rausnehmen.
Ausserdem gibt es den Punkt "Enable Launcher App Color" - dieser muss abgewählt werden.

— geändert am 31.12.2019, 11:48:08

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2019, 11:49:48 via Website

Der Launcher ist doch normalerweise der "One UI-Startbildschirm", oder? Weil den habe ich schon rausgenommen und es hat sich nichts geändert.

Ah, das zweite hat geholfen. Danke.

— geändert am 31.12.2019, 11:50:48

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2019, 11:53:07 via Website

...oder auch nicht. Dachte gerade erst es würde funktionieren, aber jetzt gerade hat er wieder die Navigationsleiste schwarz eingefärbt. Außerdem verschwinden öfter mal die Tasten auf der Navigationsleiste, die ist dann einfach nur schwarz.
Geht das nicht noch irgendwie anders?

Hilfreich?
Diskutiere mit!