Emulator startet ohne Internetconnection

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2020, 11:32:49 via Website

Hallo erst mal!

Habe schon viel gelesen und gegoogelt - finde aber keine Lösung und bin am verzweifeln!

Wenn ich meinen Emulator aus dem AndroidStudio starte, hat das Gerät keine Internetconnection.

Starte ich den Emulator über die Kommandozeile mit -dns-server 8.8.8.8 hat das Gerät eine internetconnection, kann aber den "run" Button im Studio nicht nutzen weil dann der Fehler auftritt, dass der Emulator ja schon läuft...

Wie kann ich das verbinden so dass ich beim Start aus dem Studio heraus auch eine Internetconnection habe?

Vielen Dank schon mal!

lg Peter

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 63

28.03.2020, 01:22:43 via Website

Hey,
vielleicht hast du ein DNS-Problem?

(Hypertext Transfer Protocol)://blog.pcrisk(dot com)/windows/12235-how-to-fix-the-dns-server-isnt-responding-error

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit