Whatsapp auf zwei Smartphones mit unterschiedlichen Rufnummern?

  • Antworten:8
Gerry
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2020, 11:50:03 via Website

geht das? Habe ein Samsung S 10 als Privates Smartphone und ein Apple iPhone 6s als dienstliches.
Diese haben unterschiedliche Rufnummern und eigenständige Verträge.
Danke im voraus für die hilfreichen Antworten.
Gerry

Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

16.01.2020, 12:21:11 via Website

Hallo Gerry,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich verstehe nicht wirklich deine Frage.

Du hast zwei Nummern, je ein Handy und willst WhatsApp nutzen auf beiden Handys? Warum soll das nicht funktionieren?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

16.01.2020, 12:51:14 via Website

Ich glaube, es geht ihm darum, auf beiden Geräten in WhatsApp auch die gleichen Inhalte zu haben.

@Gerry
WhatsApp ist ein Messenger, der an die Telefonnummer gebunden ist. Je Nummer ein eigenes WhatsApp, sprich eigener Inhalt.
Mit Messengern die nicht an eine Telefonnummer gebunden sind, dürfte das aber gehen. Hab ich allerdings noch nicht getestet. Mir eh schleierhaft, warum alle Welt an diesem rückständigen Messenger derart festhält.

Hilfreich?
Kommentieren
Gerry
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2020, 13:18:21 via Website

Es geht mir NICHT darum gleiche Inhalte zu haben. Hatte ich auch nicht nach gefragt.
Und auch nicht ob andere Messenger besser sind. Deiner Meinung nach. Ist ja sehr subjektiv.

Hilfreich?
Kommentieren
Raiko
  • Forum-Beiträge: 70

16.01.2020, 13:28:35 via Website

Was hast du denn gefragt Gerry? Dein Ausgangspost ist dann doch sehr allgemein gehalten um konkret darauf einzugehen.

Natürlich kannst du dir auf jedem Gerät WA installieren, was spräche dagegen?

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.01.2020, 13:29:13 via Website

Hast du bei deinem Arbeitgeber/Dienstherrn nachgefragt, ob er Whatsapp auf dem Diensthandy erlaubt?
Wenn er das nicht erlaubt, geht Whatsapp auf dem IPhone nicht.

— geändert am 16.01.2020, 13:30:32

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

16.01.2020, 15:26:37 via Website

Vorsicht, Ingalena! Danach hat der Gerry nämlich auch nicht gefragt ;)

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

17.01.2020, 01:08:50 via App

um deine Frage zu beantworten, ja. warum sollte das nicht gehen?

differenziere deine Frage, dann gäbe es auch keine unerwünschten Antworten.

Hilfreich?
Kommentieren
holger149
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2020, 10:15:32 via Website

Moin,
Leider reicht deine Frage tatsächlich nicht aus, um dir betens weiterzuhelfen. Also solltest du vorhaben, ein und dieselbe "Whatsapp-ID" parallel auf zwei Geräten laufen zu lassen, geht das meines Wissens nach nicht. Ein Gerät wird dann immer deaktiviert. Habe das selbe Problem gerade bei meinem Tablet und dem Handy. Da ist Whatsapp wirklich sehr rückständig.
Sollte deine Frage darauf abzielen, ob man ganz einfach auf seinem Namen zwei Accounts festlegen kann, so lautet die Antwort: Ja.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

Hilfreich?
Kommentieren