Serien im Ausland streamen

  • Antworten:14
Helmut
  • Forum-Beiträge: 80

25.01.2020, 08:53:58 via Website

Hallo, wie kann ich weiterhin Serien z. B. in Amerika speichern?
Gibt es eine kostenlose App dafür?
LG Helmut

Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

25.01.2020, 12:15:42 via App

was und von wo willst du denn überhaupt streamen?

Hilfreich?
Kommentieren
Helmut
  • Forum-Beiträge: 80

25.01.2020, 13:02:21 via Website

ARD und ZDF Serien!

Hilfreich?
Kommentieren
Doris W.
  • Forum-Beiträge: 46

26.01.2020, 10:03:15 via Website

Geht mir genauso. Seit Januar haben sie bei einigen Filmen und Serien das Geoblocking drin.
Viele Sachen kannst Du seitdem auf YouTube sehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Helmut
  • Forum-Beiträge: 80

26.01.2020, 11:58:54 via Website

danke für deine Antwort, aber in YouTube habe ich nur Vorschaubilder und Videos gefunden.

Hilfreich?
Doris W.
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

26.01.2020, 19:11:23 via App

Wie wär's mit einer Proxy/VPN? Sofern sie diese nicht gezielt blockieren sollte es klappen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

31.01.2020, 08:09:22 via Website

Hast Du mal probiert, die Serien mit Mediathekview herunter zu laden, und offline anzusehen?

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

31.01.2020, 12:25:45 via Website

Das ist möglich, aber einen Versuch allemal wert. Ihm könnte auch jemand die downgeloadeten Dateien in Cloudspeicher zur Verfügung stellen, was allerdings womöglich eine unzulässige oder sogar illegale Nutzungsform darstellen würde, was dann aber für die VPN-Lösung genauso zutreffen dürfte. Hier müsste man sich weitergehend informieren.
Die Argumentation in dem Artikel kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch für die Angebote der ÖR bezahlt man über die Haushaltsabgabe. Für den Teilnehmer trifft dies zumindest zu, wenn er in Dtl. die Haushaltsabgabe bezahlt, und nur vorübergehend im Ausland sich aufhält. Dann kann er sich die Downloads allerdings vor seiner Abreise auch vorher auf sein Smartphone oder in einen Cloudspeicher laden. Wenn dieser Beitrag sogar per Gesetz verordnet ist, müssten die EU-Bestimmungen doch um so eher darauf anwendbar sein, oder warum liege ich da falsch?

— geändert am 31.01.2020, 12:53:30

Hilfreich?
Kommentieren
Raiko
  • Forum-Beiträge: 70

31.01.2020, 13:22:26 via Website

Mittels VPN sollte es reibungslos funktionieren.

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

31.01.2020, 13:50:55 via Website

@Michael: das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
Aber die drehen und wenden es sich ja sowieso wie sie es grad brauchen.
Von den vielen Schrottproduktionen ganz zu schweigen. Aber das ist ein anderes Thema (angry)

Hilfreich?
Michael K.
Kommentieren
Helmut
  • Forum-Beiträge: 80

31.03.2020, 20:28:27 via Website

Hallo zusammen,
ich hatte mich bei Nord VPN angemeldet und konnte 7 Tage meine Serien kostenlos im Ausland speichern und sehen.
Das ging prima, man kann auch ein Kurzzeitabo abschließen, oder sogar eine Jahresabo.
Einfach mal googlen.

Hilfreich?
Doris W.
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

01.04.2020, 08:20:55 via Website

Das ist eine Traubenhyazinthe (Muscari).

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

01.04.2020, 08:52:27 via App

Bernhard

Das ist eine Traubenhyazinthe (Muscari).

Sollte bestimmt in den Bilderthread? 🤭

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

01.04.2020, 09:46:24 via Website

Allerdings. Danke für den Hinweis.

Hilfreich?
Kommentieren