Samsung Galaxy S10 — Allgemeine Frage zum Kauf

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 181

28.01.2020, 06:25:51 via Website

Hi,
ich möchte mir bei PremiumSIM einen Vertrag inklusive Galaxy s10 machen, weiß jemand ob diese Hnadys Simlock frei sind und wenn nicht ob man es trotzdem entsperren kann.
Ich möchte die SIM Karte für mein Tablet von Samsung benutzen und für das Handy die von 1&1 wo der Vertrag noch bis August läuft.
Sollte es nicht Simlock frei sein zählt mir dann der Vertrag nichts dann muss ich mir eines kaufen ohne vertrag da diese immer Simlock frei sind.

CU Bernd

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.151

28.01.2020, 06:32:52 via App

Grundsätzlich gibt es den SIM- und Netlock bei in Deutschland gekauften Smartphones nicht mehr. Für eine 100%ige Sicherheit musst du aber beim Vertragspartner nachfragen.
Ebenso solltest du nachfragen, ob das Gerät direkt bei Vertragsunterzeichnung dein Eigentum wird oder ob es erst nach Ablauf des Mobilfunkvertrags dein Eigentum wird oder ob es gar nur eine Leihgabe ist, die nach Vertragsende zurückgegeben werden muss. Gerade letztes kommt aber auch in Deutschland kaum noch vor.

— geändert am 28.01.2020, 06:35:28

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 181

28.01.2020, 06:39:39 via Website

Hallo
Danke für die Antwort, werde da mal fragen.
Die SIM Karte was meine Frau von PremiumSIM hat, konnte ich aus ihren Handy in meines einlegen und es hat funktiniert.

Edit: Alles bestens, Smartphone ist SIM/NETLOCK frei.

— geändert am 29.01.2020, 09:32:23

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit