[ZTE BLADE V9] Handy startet nicht im Bootloadermodus

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2020, 16:07:18 via Website

Hallo Allerseits,

das ZTE BLADE V9 startet nicht im Bootloadermodus, bzw. Flashmodus

  • Lautstärke + und Powerbutton getrückt halten
  • Gerät startet
  • ein Menü erscheint, unter Anderen mit dem Eintrag "Reboot to Bootloader"
  • Auswahl "Reboot to Bootloader"
  • mit Powerbutton bestätigen

Das ZTE sollte jetzt theoretisch im Bootloader bzw. im Flashmodus starten. Aber es startet einfach nur neu und fährt normal hoch

Das selbe geschieht über "adb reboot bootloader"

Treiber sind installiert und das Gerät lässt sich im Normalmodus über ADB ansprechen z.B. kann ich mit dem Befehl "adb devices" die ID abfragen und es auch neu starten. Soweit sollte eigentlich alles ok sein?!

Hat Jemand vielleicht eine Idee, woran das liegt?
...oder hat ZTE hier eine Sperre eingebaut?

— geändert am 08.02.2020, 11:32:11 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2020, 19:37:11 via Website

Ja, und der PC reagiert auch beim aktivieren bzw. deaktivieren des Switch.
Inzwischen habe ich den Kundenservice von ZTE Deutschland per Mail angeschrieben und gefragt.

Sie haben mir auch geantwortet und gesagt:

"da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. ZTE Deutschland und auch wir als dessen Servicecenter unterstützen keinerlei Rooting und raten davon ab."

Die sind total lustig. Als ob ich zum Spaß frage und mir der Risiken nicht bewusst wäre!

nun ja, ein Versuch war es wert.

Danke

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit