Samsung Galaxy A50: Laden mit Novoo 20.000 maH Powerbank via USB C auf C Kabel funktioniert nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2020, 15:10:31 via Website

Hallo,

ich habe versucht mit einer Novoo 20.000 maH Powerbank via USB C auf USB C Kabel mein Samsung Galaxy A50 aufzuladen, aber es funktioniert nicht. Manchmal wird nach dem Einstecken kurz angezeigt das geladen wird, dies bricht aber nach ca 1 Sekunde wieder ab. Habe bereits zwei verschiedene Kabel probiert, einmal USB 2.0 (C aud C) und einmal USB 3.1 (C auf C).
Das Laden vom "großen" USB Port auf USB C funktioniert, aber nicht das Schnellladen.

Hat jemand eine Idee, wie ich von USB C auf USB C (Schnell-)laden kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.406

11.02.2020, 21:55:02 via App

Funktioniert es denn mit einem anderen Handy? Eventuell ist der slot kaputt

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2020, 22:07:34 via Website

Hab leider nur das eine Handy.
Wenn ich das Originalladegerät übers Stromnetz nutze, funktionieren Schnellladen + normal Laden einwandfrei.
Bei Nutzung der Powerbank über das beigelegte USB-Ladekabel (großer USB-Ausgang (also nicht C-Ausgang)) funktioniert nur normales Laden (nicht schnell).
Ich würde aber gern über die Powerbank via USB-C Ausgang (USB C auf C Kabel) die Schnellladefunktion nutzen. Das funktioniert leider nicht.

Viele Grüße
Andreas

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.767

11.02.2020, 22:07:39 via App

Oder die PB bringt keine stabile Spannung, vlt kannst Du bei einem Freund mal eine andere testen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit