Samsung Galaxy S4 GT-I9505 WLAN geht nicht an!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2020, 04:49:08 via Website

Hallo!

Seit etwa zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass die WLAN Verbindung öfter unterbrochen wurde und immer schlechter wurde. Seit heute morgen bekomme ich das WLAN überhaupt nicht mehr auf meinem Handy an. Wenn ich auf den WLAN Schalter drücke, geht er nach rechts, ohne jedoch grün zu werden und nach etwa 10 Sekunden wieder zurück nach links und das wars. Ich kann das so oft ich will probieren, es hilft alles nichts.

Nachdem ich etliche, im Internet aufgezählte Lösungsvorschläge ausprobiert habe und alle fehlgeschlagen sind, habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber das Problem mit dem WLAN besteht immer noch. Ich habe es sogar ein zweites Mal zurück gesetzt aber wieder ohne Erfolg.

Danach habe ich sämtliche Tricks probiert:

Flugmodus an und aus = kein Erfolg!
wipe cache partition = kein Erfolg!
Batterie rausgenommen = kein Erfolg!
Reboot = Kein Erfolg!
*#0011# WIFI Power Save Mode ausschalten = kein Erfolg!

Und sicher noch weitere Methoden die mir jetzt nicht einfallen. Ich habe alles Mögliche ausprobiert und nichts hilft. Das WLAN geht einfach nicht mehr an! Ich bin mit meinem Latein am Ende, vor allem da ich so etwas nach einer kompletten Zurücksetzung auf Werkseinstellungen nicht erwartet hätte. Ich habe auch nichts an dem Gerät verändert, vielleicht liegt es an einem Update? Habe Android 5.0.1. momentan drauf.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!!!

Vielen Dank und LG
Frank

— geändert am 15.02.2020, 11:26:18 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.407

15.02.2020, 10:17:49 via App

Hey,
Das einzige was du noch probieren kannst ist die Firmware neu zu flashen.

Wenn auch das nicht funktioniert würde ich auf ein defektes WLAN Modul tippen.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2020, 02:13:05 via Website

Danke für die Antwort!

Ich war letztens bei einem Reparaturgeschäft um die WLAN Antenne austauschen zu lassen. Dummerweise befinde ich mich gerade in den USA und die Teile hier sind mit der europäischen Version nicht kompatibel. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte oder muss ich mir jetzt schlussendlich doch ein neues Handy kaufen? Zumindest für die Zeit die ich hier bin...

LG Frank

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit