Email auf SmartWatch ohne eSim.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2020, 16:16:33 via Website

Hallo zusammen,

Habe heute mein Handy Zuhause liegen lassen und auf Arbeit trotzdem eine Email und WhatsApp auf meiner Galaxy Watch empfangen.
Beides in einem Zeitfenster von 12:00-12:05, danach nichts mehr.

Kann sich das einer erklären? Dachte meine Uhr kurzzeitig dass sie eine LTE Variante wäre? Gibt's Möglichkeiten dass dauerhaft freizuschalten?

image

Grüße
Tobi

— geändert am 18.02.2020, 16:17:12

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.119

18.02.2020, 17:52:39 via Website

Gibt's WLAN auf der Arbeit? Kann sein, dass sich die Uhr das WLAN PW von der Uhr oder Google Account geholt hat.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2020, 21:26:27 via Website

Hi, ja das gibt's aber komisch, dass es dann nur temporär funktioniert hat.
Außerdem konnte ich über die Uhr eine SMS verschicken, die auch ankam - kann das sein?

Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.334

18.02.2020, 22:47:08 via Website

Nein, das kann nicht sein - ohne SIM und Kontakt zu deinem Telefon.

Es kann aber ein WLAN in der Nähe sein, das kein Passwort benötigt. Sei es auch nur das Telefon des Kollegen mit aktiviertem Hotpot. Dann war die SMS wahrscheinlich keine SMS, sondern eine RCS-Nachricht. Die Google-App Messenger kann SMS und RCS und nutzt für Dich unbemerkt das eine oder andere Verfahren.

— geändert am 18.02.2020, 22:47:45

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

23.04.2020, 14:32:11 via Website

Hey,
Konntest du mittlerweile rausfinden warum das passiert ist? Das würde mich sogar sehr interessieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit