Google Kalender - Ort aus Kontakten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

20.02.2020, 09:40:04 via Website

Hallo Forums-Gemeinde.
Vielleicht bin ich einfach nur zu dösig, aber irgendwie fehlt mir eine Funktion beim Google-Kalender.
Ich würde gerne, wenn ich einen neuen Termin erstelle den Ort aus meinen Kontakten ziehen können.
Also nicht die komplette Adresse eingeben, sondern einen Namen und daraufhin soll die Adresse automatisch eingefügt werden.
Gibt es irgendwo die Option, daß der Kalender auf die Kontakte zugreifen kann?
Das fehlt mir sowohl im Browser am PC als auch auf dem Smartphone.

(in Google Maps geht es z.B. daß ich den Namen eines Kontaktes eingebe und Maps dann die Adresse anzeigt)

Vielen Dank schon mal für Hilfe...

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 269

20.02.2020, 13:34:44 via Website

Ich würde dir eine andere bessere Kalender-App empfehlen, die auch mit den Google Kalendern arbeitet.

Die Kalender-App von Google ist nicht so toll, finde ich. Wenn man nicht zu viele Ansprüche hat, ist "aCalendar" eine sehr gute App. Erfüllt auch deinen genannten Wunsch.

— geändert am 20.02.2020, 13:35:13

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

20.02.2020, 15:39:21 via Website

Danke für den Tipp.
aCalender nutze ich auf dem Handy.
Ja, da wird die Adresse aus dem Kontakten gezogen - aber es fehlt der Name.
Und auf dem PC läuft aCalender eben nicht. Und auch da fehlt mir die Funktion
Ich hatte gehofft, dass man das irgendwie einstellen kann

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit