Normale Handy-Anruffunktion funktioniert nicht im Ausland?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2020, 13:10:15 via Website

Hallo!

Ich habe das Problem, dass mein Wiko Ridge 4G im Ausland keine regulären Telefonate führen will. Soll heißen, wenn ich normal anrufen will bekomme ich bloß einen Störton, dassselbe bei Leuten dich mich anrufen wollen.

Das komische ist, dass alle anderen Funktionen normal laufen, Online, Apps, Online-Anrufe/ Videocalls, alles. Sobald ich wieder im deutschen Flughafen bin funktioniert auch das telefonieren wieder.

Ich benutze immer eine indische SIM Card mit Prepaid Guthaben und wie gesagt funktioniert bis auf das Telefonieren alles normal. In China benutze ich auch chin. SIM Cards, aber mit denen hat mein Handy gar keine Probleme, nur Indien macht mir zu schaffen.

Fehlt mir irgendeine technische Einstellung, die ich übersehe?

Grüße,
Ludwig

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 70

21.02.2020, 13:55:51 via Website

Das kann m.E. nach nur an der indischen SIM liegen. Da passt irgendwas nicht. Benötigt die indische SIM ggf. eine andere Spannung, denn das kann *in der*Tat zu solchen Problemen führen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit