Android App entwickeln

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2020, 16:33:06 via Website

Guten Mittag alle miteinander,
ich möchte anfangen mit Android Apps entwickeln.

Ich hab mich schon ein wenig eingelesen, allerdings bin ich mir nicht schlüssig, wie genau ich anfangen soll.
Erstmals, ich bin Mechatronik Student, habe nun das 2. Semester absolivert und hatte dort auch Informatik. Dort hatten wir C ein wenig gelernt (rein die Anfänge). Daher kann ich bereits Schleifen, Arrays und Structs.

Nun weiß ich allerdings nicht wie ich dabei Beginnen soll.

Wie lernt man es denn am einfachsten? Was ist der beste Einstieg etc.? Bücher?

Wiegesagt, ein bisschen grundwissen (in C) ist bereits vorhanden, allerdings ist ja Java, meines wissens, ein wenig jedenfalls ähnlich zu C?`
Über Infos und Hilfe wäre ich sehr erfreut!:)

Lg.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.012

25.02.2020, 00:17:28 via Website

Hallo Chrissi99,

herzlich wilkommen hier im Forum :)



Wenn du C kennst, dann kennst du die Grundlegenden Programmierkonstukte also Schleifen etc.
Bei Java kommt als Großer Punkt noch Objektorientierung hinzu,
Am besten du lernst erstmal die Grundlagen von Java z.b. mit Desktopprogrammen/Konsolenanwendungen.
Danach kannst du dich in Android einarbeiten.
Für Java kannst du dich auch gut im Internet einlesen oder alternativ ein Buch zur Hand nehmen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit