Was sollte ich beim neuen Smartphonekauf bezüglich 5G beachten?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2020, 12:51:04 via Website

Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Android-Smartphone zu kaufen, und habe bezüglich 5G einige Fragen.

  1. Ab wann soll 5G alternativlos sein? Lohnt es sich überhaupt jetzt schon beim nächsten Kauf Gedanken darüber zu machen oder kann man noch lange im aktuellen Netz surfen?
  2. Sind prinzipiell alle Modelle 5G tauglich oder ist die Kompatibilität zu dem neuen Netz abhängig von der Hardware oder der Android Version?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 612

04.03.2020, 13:20:58 via Website

Lohnt sich noch nicht . Frühestens 2025 . Hersteller bieten normale Geräte und 5G Geräte an z.b Galaxy S10 und S10 5G . Ferner ist 5G glaube erst in 5 Städten teilweise empfangbar . Also warte ruhig noch ab . Ist aber meine persönliche Meinung .

— geändert am 04.03.2020, 13:22:49

Ariesholladiewaldfee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19.367

04.03.2020, 15:16:24 via Website

Nein, es haben bei weitem noch nicht alle Smartphone 5G-Unterstützung. Im großen und ganzen sind es nur aktuelle Top-Modelle der Hersteller.

Ich stimme Jörg zu, was den Nutzen betrifft. Die wenigsten werden derzeit tatsächlich einen Vorteil gegenüber 4G spüren, wenn es denn überhaupt schon in den Regionen verfügbar ist, in denen man sich aufhält.

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit