Samsung Galaxy S8 — Verbindung vom Handy zu Chromecast

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Kowalla
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2020, 11:41:32 via Website

Hallo,habe Chromecast auf meinem TV insatalliert,auf meinem Handy Chrome Home Inatalliertbekomme aber keine Verbindung zum TV.Bluethoth ist eingeschaltet auf meinem Handy wird Chromecast nicht erkannt,beide Geräte haben den gleichen WL Router anschluß,jetzt weiß ich nicht mehr weiter,ich habe alle Geräte deinstalliert und neu Installiert auf dem Händy wird immer Räume hinzufügen angezeigt komme aber auch da nicht weiter.
Ich brauche Hilfe Danke schon mal im voraus

Kommentieren
Beste Antwort
Lothar Sander
  • Forum-Beiträge: 9

06.03.2020, 15:54:11 via App

Chromecast funktioniert nur über WLAN. Smartphone und Chromecast müssen im selben Netz sein. Chromecast wird über Googlehome eingerichtet (Geräte einrichten). Bluetooth spielt keine Rolle. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

06.03.2020, 11:53:08 via Website

Schau mal bei YouTube und suche Chromecast einrichten . Da kannst du genau sehen wie es funktioniert bin auch nach der Anleitung vorgegangen .

Hilfreich?
Kowalla
Kommentieren
Kowalla
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2020, 12:04:40 via Website

Habe ich auch probiert,Frage muß Chromecast auf den Verbindungen in meinem Handy bei Bluetooth angezeigt werden?Wenn ich mein Tablett mit meinem Handy über Bluetooth verbinde sehe ich das beide gekoppelt sind und somit eine verbindung besteht.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.03.2020, 12:06:56 via App

Hallo, ist mir neu das Chromecast via Bluetooth verbunden wird, hab ich nur über Wlan.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Jeyk
  • Forum-Beiträge: 109

06.03.2020, 14:55:11 via App

und gps muss angeschaltet werden bei der einrichtung

Hilfreich?
Kowalla
Kommentieren
Beste Antwort
Lothar Sander
  • Forum-Beiträge: 9

06.03.2020, 15:54:11 via App

Chromecast funktioniert nur über WLAN. Smartphone und Chromecast müssen im selben Netz sein. Chromecast wird über Googlehome eingerichtet (Geräte einrichten). Bluetooth spielt keine Rolle. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

06.03.2020, 16:13:09 via Website

Frage war der Chromecast neu oder gebraucht ? Wenn gebraucht setze ihn zurück kannst du in der App machen oben die 3 Punkte anklicken da kannst du ihn zurücksetzen und dann neu verbinden .

Hilfreich?
Kowalla
Kommentieren
Kowalla
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2020, 22:16:15 via Website

ich habe den Fehler gefunden er liegt in der FritzBox da muß ich die AP-Isolierung deaktiveren,da ich bei der erneuten einrichtung des Routers (blitzeinschlag) Gastzugang eingerichtet habe muß ich jetzt erstmal versuchen auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zu kommen und da den Gastzugang löschen.
Vielen Dank an alle die an meinem Problem mitgearbeitet haben.

Hilfreich?
Kommentieren