App in Android Studio importieren.

  • Antworten:11
JoergSH
  • Forum-Beiträge: 17

08.03.2020, 08:54:52 via Website

Moin,
ich versuche gerade folgende App ins Studio zu importieren :

github.com/DroidPlanner/Tower/releases/tag/Tower-v4.0.0.10

Leider funktioniert es nicht so einfach, beim gradel Sync kommen folgende fehler:

08.03.2020
08:41   Gradle sync started

08:42   Gradle sync failed: Cause: org.gradle.api.internal.file.DefaultSourceDirectorySet.<init>(Ljava/lang/String;Lorg/gradle/api/internal/file/FileResolver;)V
            Consult IDE log for more details (Help | Show Log) (10 s 907 ms)

und

ERROR: Unable to find method 'org.gradle.api.internal.file.DefaultSourceDirectorySet.(Ljava/lang/String;Lorg/gradle/api/internal/file/FileResolver;)V'.
Possible causes for this unexpected error include: Gradle's dependency
cache may be corrupt (this sometimes occurs after a network connection
timeout.) Re-download dependencies and sync project (requires network)

The state of a Gradle build process (daemon) may be corrupt. Stopping
all Gradle daemons may solve this problem. Stop Gradle build processes
(requires restart)

Your project may be using a third-party plugin which is not compatible
with the other plugins in the project or the version of Gradle
requested by the project.

In the case of corrupt Gradle processes, you can also try closing the
IDE and then killing all Java processes.

Die Möglichkeiten welche vorgeschlagen werden habe ich schon durchprobiert aber das beseitigt leider den / die Fehler nicht.

Wäre schön wenn da mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Jörg

Kommentieren
JoergSH
  • Forum-Beiträge: 17

08.03.2020, 10:03:02 via Website

Ich habe das zip runter geladen

also unter den APKs source.zip

— geändert am 08.03.2020, 10:05:37

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

08.03.2020, 10:18:47 via Website

Das Projekt ist schon etwas älter, daher wirst du wohl etwas anpassen müssen. Ich downloade es mal und schaue was bei mir passiert.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
JoergSH
Kommentieren
JoergSH
  • Forum-Beiträge: 17

08.03.2020, 10:24:46 via Website

ich bin gerade dabei das ganze nochmal per Fork in meinen github account und dann per VC zu clonen. Mein Internet ist leider ziemlich lahm.... dauert also noch an. Mal sehen ober das besser klappt..

Hat sich leider nichts geändert....

— geändert am 08.03.2020, 10:26:35

Hilfreich?
Kommentieren
JoergSH
  • Forum-Beiträge: 17

08.03.2020, 14:58:54 via Website

Ich downloade es mal und schaue was bei mir passiert.

Schon was raus bekommen?

Hilfreich?
Kommentieren
JoergSH
  • Forum-Beiträge: 17

08.03.2020, 16:46:08 via Website

Ich glaube das ist ein Bug im Gradle Sync. Ich hatte das ganze eben auf einem Rechner mit Android Studio 3.53 geklont. Da lief alles durch bis ich aufgefordert wurde gradle sync upzudaten. Danach waren die selben fehler da :-(

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

08.03.2020, 18:38:47 via Website

Hallo,

also das Projekt ist so alt, dass es nicht einfach mal geclonet wird und es funktioniert.
Es bedarf so viele Anpassungen und neu importe, dass das fast ein Jahrhundert-Projekt wird.

Was willst du denn anpassen?

— geändert am 08.03.2020, 18:39:10

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
JoergSH
  • Forum-Beiträge: 17

08.03.2020, 18:51:44 via Website

Ziemlich viel, ne menge raus schmeißen weil ich nicht fliege sondern nur ein Boot fahre.
Die kommunikation anpassen und die Steuerung des Bootes einfügen.

Hauptsächlich brauche ich die Geschichte um die Maps, Waypoints eintragen. Aktuelle Position anzeigenusw.

Hilfreich?
Kommentieren
JoergSH
  • Forum-Beiträge: 17

08.03.2020, 19:46:11 via Website

es gibt noch QGroundControl aber das wird nicht mit Android Studio entwickelt....

Ich hab das eben nur mal kurz überflogen. Es Bedarf Visual Studio und QT unter anderen

Hilfreich?
Kommentieren
JoergSH
  • Forum-Beiträge: 17

09.03.2020, 10:09:03 via Website

Könnte man eine Alte Android Studio Version parallel zur aktuellen installieren?

Ok schon gefunden. Müßte gehen. versuch mal mein Glück

— geändert am 09.03.2020, 10:14:54

Hilfreich?
Kommentieren